Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Baby Tot

Avatar
ossi
Registriert: 24.08.2004
Beiträge: 18
Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage Ich Habe 5 Hamster Babys die sind 4 wochen alt und gestern habe ich ein totes Babys gefunden angefressen und so ! jetzt weiss ich nichtwas ich machen soll wegen den anderen babys soll ich die anderen bei der mutter lassen oder in ein extra Käffig setzen ?jemand hat mir gesagt das das Baby ielleicht krank war und deswegen getötet wurde !WAS SOLL ICH MACHEN? Bitte hilft mir danke Gruss ossi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, wenn die Babies schon 4 Wochen alt sind, wuerde ich sie nach diesem Schrecken von der Mutter trennen - und am besten auch gleich Jungd und Maedels getrennt unterbringen, denn es dauert nicht mehr lange, bis die Kleinen geschlechtsreif sind. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 01.05.2005 20:36
Avatar
ossi
Registriert: 24.08.2004
Beiträge: 18
hallo ich will die babys ja nächtestes wochenende abgeben muss ich die den trotzdem raus nehmen ? weil man sagt ja das man die 4 bis 6 wochen bei der mama lassen soll gruss ossi
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
was hast du denn für hamster? wenn es goldis sind, musst du sie jetzt schon raus nehmen. mareike
Avatar
ossi
Registriert: 24.08.2004
Beiträge: 18
Hallo das sind teddys bis jetzt geht es noch vertragen sichauch alle was meint ihr raus nehmen oder drine lassen? gruss ossi
Avatar
funnysweety
Registriert: 10.04.2005
Beiträge: 29
Hi hattest du ein bild riengesetzt wenn ja dann hab ich das nich gesehn... wie viele sind es denn ich würde sie auf jedenfall auf mänchen und weibchen trennen. LG funnysweety
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
wie gesagt: trennen auch teddies sind goldhamster
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Ossi, unbedingt trennen! Deine Info ist falsch. Die Kinder nimmt man zwischen der 3. und 4. Woche von der Mutter weg. Die kleinen läßt man dann bis zur 6. Woche zusammen, aber unbedingt nach Geschlechtern getrennt. Wenn Du ein frühreifes Weibchen hast - die können nämlich ab der 4. Woche ihre Geschlechtsreife erreichen - dann hast Du sonst bald wieder Babies. Mit den Problemen, daß die Mutter zu jung für Babies ist und die Babies Inzuchtkinder mit entsprechender Anfälligkeit für Behinderungen und/oder genetisch bedingten Erkrankungen sind. So, ich hoffe, das war jetzt deutlich genug. Solltest Du immer noch Zweifel haben, dann empfelhe ich die Lektüre der Rubrik "Zucht" in der oberen Leiste. (Eigentlich empfehle ich Dir ohnehin die Lektüre der oberen Leiste, viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben und Infos können bestimmt nicht schaden!) Rana
Avatar
ossi
Registriert: 24.08.2004
Beiträge: 18
Hallo Erst mal danke für die ganzen vielen antworten ich muss aber dazu sagen das ich beim bund bin und nun leider erst mal nicht alzu viel zeit hatte für meine kleinen racker darum habe ich meine freundin beauftragt mal hier im forum nach zu fragen da ich ja auch keine ahnung hatte was denn da nun zu hause abgeht bei den und meiner freundin. Sie mag zwar nicht viel ahnung haben aber ich denke mal das gerade ihr da für da seit um einen zu helfen der dringend hilfe braucht und gerade nicht alzu viel über die kleinen Racker weiss. Ich habe die kleinen jetzt auch endlich weggegeben hatte halt vor her keine zeit weil ich nun mal auf übung war. Trotzdem danke das ihr "Mir"- Meiner Freundin weiter geholfen habt.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute