Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ich möchte in den Urlaub Was mach ich mit dem Kleinen?

Avatar
kevin
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 3
Ich möchte gerne in den Urlaub und wollt unseren Morpheus bei meinen Eltern unterbringen oder ist es besser wenn er Zuhause in gewohnter Umgebung bleibt? Was ist das beste für ihn?
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Das ist eine Frage von Dauer des Urlaubs und Entfernung zu Deinen Eltern. Wenn es um 2 Tage geht kannst Du ihn alleine lassen. Wenn es um länger geht, muss ihn jemand versorgenn. Generell ist es besser den Hamster in seiner gewohnten Umgebung zu lassen, dann muss aber jemand (Deine Eltern z.B.) täglich vorbeikommen und sich um ihn kümmern. Wenn das Deinen Eltern zu viel Aufwand ist, bleibt natürlich nur, dass Du ihn zu ihnen bringst. Allerdings sollte die Strecke zu Deinen Eltern nicht allzu weit sein, Reisen mag ein Hamster gar nicht so gern. In dem Fall wäre es vielleicht gut, wenn sich jemand um Deine Hamster kümmert, der näher wohnt. Zu diesem Thema findest Du sicher auch shcon einiges im Forum, einfach die Stichwortsuche nutzen. LG
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Kevin, Als ich im letzten Herbst mal für eine Woche zu meinen Eltern gefahren bin (sie wohnen ca. 500 km weit weg) habe ich eine Freundin gebeten, nach meinen Zweien zu sehen, was sie auch gerne getan hat. Sie war alle zwei Tage da. Natürlich war ich auch etwas in Sorge, ob meine Zwei klar kommen, aber meine Freundin hat mir, wenn sie bei den Beiden war, immer gleich bescheid gegeben, was gewesen ist. Es war auch immer alles in Ordnung. Wenn ich allerdings nur für ein oder zwei Tage weg fahre, mache ich mir nicht so viel Sorgen. Gruß Steffi
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo hab grad deinen Beitrag gelesen.Ich geh heute auch in den Urlaub, da die Fahrstrecke für meinen Hamster zu weit ist kümmert sich jetzt meine Oma um ihn! Suche für die Dauer deines Urlaubs eine geignete " Aufsichtsperson" die sich um deinen Hamster kümmert! LG LENA (Lenchen)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute