Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Mama oder Nicht-Mama? Ich nehme noch Wetten an!

Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo nochmal! Ich habe gerade nachgerechnet, in den ersten 10 Tagen bei mir hat Mü auch in etwa 37 % zugenommen. Inzwischen überlege ich, ob es unter anderem am Futter im Tierheim lag. Mir wurde ein bisschen was mitgegeben, ich finde es sehr groß-körnig, also wenig geeignet für einen Zwerg, vorallem für so einen Kleinen. Zusätzlich musste sie bei mir mit niemandem mehr Futter teilen, hat also erstmal alles in sich reingestopft, um es zu "retten". Gestern hat Mü die 40 g Grenze erreicht, stolze 42 sind es. :-) Und beim Nest säubern hab ich entdeckt, dass sie anfängt zu hamstern. :-)) Sie scheint also zu begreifen, dass alles ihres ist. Allerdings trägt si nach wie vor ein klein wenig Vorrat spazieren, um auch immer Essen griffbereit zu haben. Hast Du Twinkle inzwischen mal mit leeren Backen gesehen? Wieviel wiegt sie denn genau? (vielleicht hast dus geschrieben und ich finds nciht mehr...) LG
Avatar
clivi
Registriert: 11.05.2004
Beiträge: 151
Hi Rana, tja leider habe ich auch keine Ahnung was mit Twinkle los ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sie Kinderchen kriegen würde, das ist so süß anzuschauen mit den kleinen... Aber vorhin der Tipp bzgl. ob sie mehr trinkt, ist sehr gut, denn meine Hamsterinnen haben immer viel getrunken, wenn sie schwanger waren. Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie das hier weitergeht... Weil so wenige wetten, dass sie nicht schwanger ist, tippe ich einfach mal auf schwanger... das wäre doch süß! Gruß Clivi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Ihr Lieben, an clivi: da bist Du jetzt ein bisschen spät mit Deiner Wette ,-) Sollte Twinkle sich nicht überlegen, vorsichtshalber mal eine Woche Tragezeitverlängerung zu beantragen, dann ist die Zeit jetzt um. Twinkle hatte bis gestern keine Kinder, ich habe gestern ihr Haus gesäubert. Und wie gesagt - nach allem, was wir von Hamstern so wissen, ist es ausgeschlossen, dass da noch Kinder kommen. Sie ist einfach nur dick. Ich bin super enttäuscht, ich hatte mich sehr gefreut. Mein Twinkle-Tönnchen hat mich wenigstens gestern damit entschädigt, daß ich sie mal kurz in der Hand halten durfte. Auf die Hand kam sie ja von Anfang an, aber mehr durfte auch nicht sein. Gestern durfte ich mit der zweiten Hand eine Höhle bilden. LG, Rana und TTT (toofe Twinkle-Tonne)
Avatar
Jazzy
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 71
Schade Rana, wirklich schade na gut dann gibt es halt dicke wie dünne Hamster, von mir aus. Aber so ein paar hübsche Twinkle- Kinder wären was. Wenn ich mir das so überlege: Zorrolinchen 2 wiegt etwa 211 Gramm, die ist auch so ein Hängebauchhamster Lustige Diskussion jedenfalls und sehr lesenswerte Kommentare. LG Jazzy

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute