Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ausruhen nach WW Schläft außer Snowflake noch ein Hamsti, nachdem er im Laufrad war?

Avatar
Snowflake
Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 217
Hallo zusammen, Snowflake bekommt immer dann, wenn er mal nicht in seinen Auslauf kommt, weil er mal wieder erst um 23 Uhr aufgewacht ist, sein WW. Da rennt er dann auch begeistert so 15 bis 20 Minuten. Irgendwann wird er aber wohl müde, klettert raus und legt sich erst einmal eine Weile in seine Lieblingsecke auf der obersten Ebene. Die Augen hat er zwar nicht zu, aber die Ohren sind eingeklappt und er macht auch sonst den Eindruck als wolle er schlafen. Das ist zwar totaaaal niedlich, aber ich mach&#180, mir doch ein bisschen Sorgen... Glaubt Ihr, dass ist normal bzw. machen Eure Hamstis sowas auch? Ansonsten verhält er sich wie immer, frisst also normal, hat ganz normales glänzendes Fell, klare Knopfaugen etc. Im Auslauf ist Snowflake auch wie immer, also alles Abschnüffeln und auf uns Herumklettern wie bisher. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass er z.B. Schmerzen hat, wenn er im WW läuft - er ist immer ziemlich zackig unterwegs, und wenn er rausklettert, läuft er auch ganz normal. Ich nehme an, dass er, so wie wir Menschen ja auch, einfach mal eine Pause braucht, wenn er gerannt ist. Andererseits kann sich so ein Hamsti in der freien Natur ja auch nicht einfach hinlegen, wenn er nicht mehr rennen will... Wäre supi, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet... LG Heike
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Heike, sieht das dann so aus? Soll heißen: Ja, das machen Hammis manchmal. Oft habe ich den Eindruck, der Hams kommt etwas voreilig raus, und ist in Wirklichkeit noch viel zu müde. Dann setzt er sich in die Ecke und döst nochmal. Freu Dich - das ist ein Vertrauensbeweis. Du hast nämlich Recht: In freier Wildbahn macht er das wahrscheinlich nicht - das ist viel zu gefährlich. Sollte Snowflake natürlich nur noch schlapp in der Ecke sitzen, dann stimmt etwas nicht. Aber wenn das wirklich nur nach dem Aufstehen so ist, würde ich (noch) nicht allzu viel darauf geben. Behalte Snowflakes Verhalten sicherheitshalber im Auge, aber sei derzeit nicht zu sehr beunruhigt. LG, Rana
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Heike, meine Hamster machen das auch manchmal - sie sitzen auch im Auslauf nach einer Weile plötzlich still in der Sandkiste, und wenn man dann dicht herangeht oder sie anspricht, erschrecken sie sichtlich. Noch besser ist das bei unserem Streifenhörnchen sichtbar, der sitzt wirklich manchmal da, lässt den Kopf heruntersinken und tritt weg ,-) Wenn es auch nur so was ist, musst du dir keine Sorgen machen. Aber wie Rana schon schreibt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Liebe Grüsse Sylvi
Avatar
Snowflake
Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 217
Hallo, an Rana: ja, so ungefähr sieht das bei Snowflake auch aus. Nur eben in schwarz :-) und er ist nicht so aufgeplüscht sondern liegt ein wenig flacher... Schlapp wirkt er ansonsten eigentlich nicht. Wie gesagt, wenn er sein Laufrad nicht bekommt und statt dessen im Auslauf herumschüffeln darf,ist es wie immer und geht auf Entdeckungstour. Ich hab&#180, jetzt auch noch mal drauf geachtet, ob Snowflake nach dem Laufrad irgendwie atemlos wirkt oder einen so beschleunigten oder unregelmäßigen Herzschlag hat, dass man das sehen kann - nix, alles okay. Er putzt sich ein bisschen und flupp - er liegt in Schlafposition. Wahrscheinlich ist ihm wirklich einfach nur mal nach Schlafen. Immerhin ist er ein ausgesprochen verschlafener Hammi: seine früheste Aufstehzeit ist nämlich so gegen 21.45 Uhr, normalerweise um 22.30/23.00 Uhr. Jedenfalls viieeelen Dank für die Beruhigung!
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Huhuu,
iconZitat:
Immerhin ist er ein ausgesprochen verschlafener Hammi: seine früheste Aufstehzeit ist nämlich so gegen 21.45 Uhr, normalerweise um 22.30/23.00 Uhr.
DAS nennst Du verschlafen? Pepe, unser "Frühaufsteher" kommt gegen 23 Uhr, Bo, wenn er einen frühen Tag hat um 23.30 Uhr. Gerne aber auch erst im Mitternacht. Und guckt dann doof, daß er nur maximal eine halbe Stunde Auslauf bekommt . Um wieder on-topic zu werden: es ist schön, daß mit Snowflake alles okay ist. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute