Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs, das nest ist feucht geworden

Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Stimmt, anfassen darst Du die Babies nicht. Aber Du kannst einen Loeffel aus Holz oder Plastik benutzen, um die Babies zu transportieren. Am besten legst Du den vor dem Umzug in den Kaefig, damit die junge Mama ihn noch beschnueffeln und ein wenig kennenlernen kann. Reibe ihn auch noch mit Streu ab... Ciao, Kerstin
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo Annika, kennst du diese Einweg-Plastikhandschuhe? Mit denen könntest du die Kleinen anfassen und umsetzen. Oder du benutzt einen Löffel dazu. Aber ich denke, mit den dünnen Handschuhen hat man mehr Gefühl. Alles Gute für deine Bande! Mareike
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, ich bin recht zuversichtlich, dass der Umzug klappen wird. Daumendrückende Grüße Dagi
Avatar
Deeva1982
Registriert: 22.12.2002
Beiträge: 19
Der Umzug hat nicht geklappt. Von allein hat Muffi keine anstalten gemacht in das von mir gebaute Nest umzuziehen (sie hat es gleich kaputt gemacht). und umquartieren hat nicht geklappt, weil ihr nest ca. 10 cm tief ist. die zeit die Muffi mit hamstern beschäftigt ist, reicht nicht einmal um die kleinen freizubuddeln. aber das nest scheint durch das toilettenpapier getrocknet zu sein. genau feststellen kann ich das nicht, da ich ja nicht reinfassen darf. außerdem geht es wohl allen wümchen gut, haben alle fell und sehen gut entwickelt aus. heut nacht haben sie ein quitschkonzert gegeben. zum zählen hat die zeit leider nicht gereicht. danke für eure hilfe gruß annika
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, wenn das Nest ja getrocknet ist, dann dürfte es nicht mehr allzu schlimm sein, dass die Kleinen noch da drin wohnen. Zudem werden sie bald anfangen das Nest zu verlassen und wenn sie dann alle im Käfig rumwuseln, kannst du ja versuchen das Nest zu reinigen, d.h. das Nestmaterial austauschen. Weiterhin viel Spaß mit den Kleinen. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute