Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

M o W? und Hand vollpinkelei Ist unser Hamster Männlich oder Weiblich und warum pinkelt er im Auslau

Avatar
TaucherMK
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 5
Huhu, Also wir (meine Freundin und ich) haben uns vor dem Kauf schon einen Namen überlegt für den Hamster und einen Hamster der zu dem Namen passt (Oscar) gesucht. Jetzt haben wir aber nicht aus männlich oder weiblich geachtet. Jetzt wollen wir ja ein weiblichen Hamster nicht Oscar nennen like "A Boy named SUE" Sollte es ein weibchen sein wollen wir sie Candy nennen weil sie immer Süßigkeiten nascht, bzw. naschen will. Ich hab mal grob hingeschaut und da sah es aus wie ein weibchen, weil ich da nichts längliches finden konnte, aber wie groß kann das bei Hamstern schon sein (Dsungare), gerade bei Zwerghamstern. Wenn ich ihn in den Auslauf hole oder mal aus dem Käfig, was er auch gerne mit sich machen lässt (Wenn er es nicht will knabbert er an meinen Fingern) hat sie scheinbar einen heiden Spaß daran meine Hand vollzupinkeln. Freue mich auf viele Antworten TaucherMK P.s.: Achja, wir haben ihn seit etwas mehr als einer Woche nun und er ist 11-13 Wochen alt
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Was das Geschlecht angeht - ohne das Tier zu sehen, wird Dir keiner sagen koenenn, was es denn nun ist. Guck mal hier - vielleicht hilft Dir das weiter. Dass das Tier Dich vollpinkelt, duerfte eine Angstreaktion sein. Sie ist ja nun wirklich noch nicht lange bei euch... Lasst ihr mehr Zeit, sich einzuleben, und zwingt ihr nicht den Hautkontakt auf. Und zum Thema Suessigkeiten: Was soll das heissen? Lasst ihr den Hamster von Suessigkeiten fuer Menschen naschen? Tut das bitte nie wieder - das ist fuer Hamster denkbar ungeeignet. Der Zucker kann schlimme Zahnprobleme verursachen - und Plomben fuer Hamster gibt es nicht -, gehamsterte Maschereien koennen die Backentaschen verkleben, und natuerlich besteht die Gefahr, dass das Tier fett wird. Ciao, Kerstin
Avatar
TaucherMK
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 5
Natürlich bekommt er keine Menschensüßigkeiten sondern Hamstersüßigkeiten, von Vitakraft z.Zt. z.B. Drops und Cookies oder selbsgemachtes PopCorn ohne Zucker. Ich denke für einen Hamster sind das Naschereien, Süßigkeiten eben. Vielen Dank für die Seite für die Geschlechtererkennung, hab scheinbar nicht gründlich genug danach gesucht, sry

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute