Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Schecken Was ist genau ein Schecken- Goldhamster?

Avatar
daisy
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 15
In meinem Hamsterbuch steht, dass ein Schecke ein mehrfarbig gecheckter Hamster ist. Aber eine sehr nette Beratung vom Haubensak hat gesagt, dass ein Schecke ein überzüchteter Hamster ist, der Wirbel im Fell hat. Könt ihr mir sagen, was ein Schecke wirklich ist Ich hab nämlich angenommen, dass mein Hamster der sehr wild Weiß Braun Creme gecheckt ist, ein Schecke ist, wobei er aber keine Wirbrl hat:
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! "Schecke" ist eine Bezeichnung fuer eine Fellzeichnung - eben gefleckt -, nicht fuer eine Fellstruktur (lang, kurz, kraus, mit/ohne Wirbel). Von Daher passt die Bezeichnung auf Deinen hamster. :-) Dass gescheckte Goldhamster oft ueberzuechtet sind, stimmt leider. Ciao, Kerstin
Avatar
daisy
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 15
Danke Daisy ( so heißt der Hamsti) dankt dir!!!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute