Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamstermutter

Avatar
joana
Registriert: 30.05.2005
Beiträge: 2
Meinen Hamster habe ich jetzt seit einer Woche,und nun hat er Babys bekommen,eines hat er schon gefressen und um die anderen kümmert er sich nun nicht mehr.Oder täuscht das nur? Die Mutter liegt nicht bei ihren kleinen. Die Kleinen sind jetzt einen Tag alt, bitte helft mir!
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, willkomen im Forum. Vielleicht hat sie zu wenig Eiweiß? Wichtig ist, daß sie ausreichend Flüssigkeit aufnimmt und daß Du ihr jetzt sehr viel Eiweiß, am besten Mehlwürmer, gibst. Lies Dir mal alles zur Zucht durch http://www.hamsterseiten.de/main03.asp Da bekommst Du noch weitere Hinweise. LG, Rana
Avatar
joana
Registriert: 30.05.2005
Beiträge: 2
Danke, ich habe mir auch schon alles zur Zucht durchgelesen und gerade deswegen war ich ja auch verwundert, dass sie nicht bei ihren Jungen liegt. Aber ich werde es jetzt mal mit eiweißreicher Nahrung versuchen.
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, ja, es ist ungewöhnlich, daß sie so ganz gleichgültig ist. Es gibt Hamstermütter, die rühren sich gar nicht von den Kindern weg, holen nur schnell Futter und dann sind sie sofort wieder im Nest. Andere nehmen sich schon mal eine Auszeit und gehen ins Laufrad, aber ständig sicherlich nicht. Ich vermute, Deine Hamstermutter ist völlig überfordert. Wenn Du sie neu hast, dann wird sie noch sehr jung (zu jung) sein und dann kommt noch die ganze Aufregung des neuen Zuhauses hinzu. Aber - so hart es jetzt klingt - Du kannst ohnehin nichts machen. Die Babies sind viel zu jung. Sie haben keine ÜBerlebenschance ohne die Mutter. Du kannst der Mutter nur optimale Bedingungen gönnen und hoffen, daß sie sich rechtzeitig daran erinnert, welche Mutterpflichten sie hat. Optimale Bedingugnen heißt vor allem Ruhe, nicht in den Käfig fassen und gute Ernährung. Ich hoffe, die Kleinen kommen durch. Viele Grüße, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute