Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster leidet unter Hitze

Avatar
LilaSocke
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 3
Hallo! Ich habe einen paar Monate alten Teddyhamster, und der leidet unter der Hitze. Sein Fell ist wirklich sehr lang, und wenn es sehr heiß ist, dann schläft er sogar im Laufrad ein (!!). Was kann ich machen, ich will nicht dass ihm etwas passiert und er in der Hitze leiden muss. Macht es Sinn ihm vorsichtig das Fell zu schneiden? Oder worauf muss ich besonders achten? Ich habe einen normalen Käfig, kein Terrarium etc. Muss ich bei der Ernährung auf etwas achten bei der Hitze? Er ist mein erster Hamster, habe noch nicht viel Erfahrung und freue mich über jede Hilfe!! Danke schon im Vorraus!! Liebe Grüße Sabine
Avatar
Snowflake
Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 217
Hi, erstmal willkommen im Forum. Das Thema gab es erst vor kurzem unter dem Stichwort "Sommerhitze". Schau da mal nach, da findest Du ein paar Tipps. Ansonsten einfach mal die Stichwortsuche betätigen, da wirst Du auch noch so einiges finden. LG
Zuletzt bearbeitet Snowflake, 01.06.2005 13:08
Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Hi du, wenn du Steine in den Käfig legst, kannst du ihm damit Plätze, oder einen Platz schaffen, der ihm abkühlt, wenn er sich drauflegt. Hast du eine Schale mit Sand in deinem Käfig? Wenn nicht, dann kaufe dir Chinchilla Sand und eine Schale. Darin kann dann dein Hamster gut dirn wühlen, aber auch seine Fellpflege dirn betreiben und somt sich abkühlen. Hoffe dir hilft das. Ciao frostysly

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute