Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

wie wird sie handzahn?

Avatar
Martina_13
Registriert: 09.03.2005
Beiträge: 18
ich habe seit ca.1 monat eine goldhamsterdame. sie ist wirklich süß, nur habe ich das problem, dass sie nicht zahm wird. sie lässt sich schon streicheln sie frisst aus der hand und manchmal habe ich es schon geschafft das sie auf der hand sitzt aber irgendwie will sie noch nicht. aber was auch "stört" ist dass sie immer in den finger beißen will, aber nicht weil sie das nicht will sondern weil sie glaubt es ist etwas zu essen. hab ihr ein paar tips wie ich ihr zeigen kann das meine finger nicht zum essen sind? und noch etwas: manchmal wenn ich sie streichle wird sie ganz steif als würde sie glauben sie wird ich weiß net des richtige wort aber ich denke ihr wisst was ich meine. also würde sie sich fortpflanzen wollen oda so. was ist da der grund dafür? wäre echt dankbar für ein paar tips danke schon im voraus martina
Avatar
katja_yvonne
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 150
Hallo Martina, ich habe auch eine Hamsterdame die so ist. Sie ist nun ca. 1 Jahr bei mir. Sobald ich merke, daß sie in meinen Finger beißen möchte, bewege ich ihn und sie beißt dann nicht rein. Vielleicht klappt es auch bei Dir?! Jeder Hamster ist anderster. Die einen werden früher, die anderen später und manche werden nie so zahm wie man es sich wünscht. Gib ihr einfach noch Zeit, vielleicht wird sie bald zahmer. Wenn sie ganz steif wird bedeutet es, daß sie ihre "Heißen Tage" hat. Das geschieht alle paar Tage für einige Stunden. Grüße Katja
Avatar
Daisy1984
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 5
Hallo ich habe jetzt einen neuen Hamster Halbteddyhamster!Hab i ihn seid dem 06.06.05! jetzt wollte ich fragen,wie ich ihn zahm bekomme? Oki ich denk mal erst muss er bzw.sie sich an den Käfig usw.gewöhnen,sie versteckt sich auch immer noch!! Wann soll ich anfangen sie handzahm zu bekommen und wie stelle ich das am besten an,das ie mir nicht ausreisst?? Grüßle
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Schau mal Hier da werden viele Deiner Fragen beantwortet. LG Dagi
Avatar
Daisy1984
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 5
Danke Dagi!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute