Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

eine kleine frage

Avatar
Raffi
Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 4
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine 5 kleinen hamster sind jetzt ungefäher 11-12 tage alt und sehen auch ganz gut aus so wie bei euch beschrieben nun hab ich das problem das die hamster mutter das nest in ihrer hütte gemacht und die nun geschlagene 17 tgae net saubergemacht worden is kamm leider dadurch das ich net mit dem nachwuchs gerechnet habe und sie den am sauber mach tag bekamm ich hätte jetzt gerne gewust ob ich weiter warten soll oder einfach die kleinen rausetzen soll und das nest matrial ersetzen kann wenn ja kann ich die anpacken oder leiber mit nem löfel da ich net weis ab wann ich sie berühren darf MFG Raffi Edit: wie ich gerade sehe hab im forum das überlessen wäre aber trozdem nett wenn ihr mir eure meinung dazu sagen würdet
Zuletzt bearbeitet Raffi, 18.05.2005 21:13
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Wenn die Kleinen im Kaefig rumrennen - und zwar alle - kannst Du das Nest reinigen. Vorher wuerde ich das nicht risklieren. Wenn Du das nest reinigst, versuche nicht oder nur wenig beschmutzte Teile zu retten - das riecht dann vertrauter als wenn alles neu ist. Und denk&#180, unbedingt daran, mama und Kinder in einem gemeinsamen Ausweichquartier unterzubeingen, sonst kann es passieren, dass die Familie sich hinterher nicht mehr vertraegt. Ciao, Kerstin
Avatar
Minnilein
Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 3
hi mein hamster hat letztens kleine bekommen und ich wollt fragen ob ich da nich ab und zu schauen sollte ob da vielleicht tote im nest liegen und die dann entsorgen sollte, oder ob ich einfach nix machen sollte freu mich auf euren rat, bye
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Minnilein, willkomen auf Speedy&#180,s Hamsterseiten. Hast Du Seiten schon durchstöbert? Hier kannst Du viel über Hamsternachwuchs lesen, auch über die Nestkontrolle. Wenn Du dann noch Fragen hast, beantworten wie Dir diese dann natürlich gerne. Was hast Du denn für Hamster und wie lange lebt die Mutter schon bei Dir? LG Dagi
Avatar
Minnilein
Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 3
hi dagi, die mutter lebt seit ende oktober bei mir und das sind dsungaren und goldi mischlinge, hab erst jetz erfaren das das nicht sehr gut is. ich hab mein weibchen mit dem von chrisse zusammengesetzt ich hatt eben kurz bei denen geschaut und hab 5 gesehn. war nicht ein totes dabei!! als wir unsre 2 zusammengesetzt ham ham die sich aber auch nur erst ma beschnuppert ne ganze zeit lang aber die ham sich nich geprügelt!! h.e.l.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Minnilein! Aehem - Mischlinge zwischen Dsungaren und Goldhamstern sind nicht nur "nicht sehr gut", sondern aufgrund der verschiedenen Gene fast unmoeglich. Von daher finde ich es nicht uebermaessig glaubhaft, dass bei dir gleich fuenf solcher Mischlinge rausgekommen sein sollen. Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 13.06.2005 18:18
Avatar
Minnilein
Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 3
is aber so und ich denk wenn z.B. nur eins gekommen wär wärs noch unglaubhafter gewesen weil bei hamstern soweit ich weiß immer mehrere kommen LG ricki
Zuletzt bearbeitet Minnilein, 13.06.2005 19:15
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Wie Kerstin schon gesagt hat, ist das unmöglich. Bitte verlinkt mal Fotos der Elterntiere, dann können wir Euch bei der Zuordnung helfen. Im Übrigen möchte ich auf die Foren-Regeln hinweisen.
iconZitat:
Überprüft vor dem Absenden der Beiträge diese noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung. Am Besten könnt Ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektionismus, aber die Beiträge sollten lesbar sein.
Wir können zwar rausdeuten, dass ham: haben ma: mal und ne: eine heissen soll, aber wir legen Wert auf eine deutliche Umgangssprache. LG Dagi
Zuletzt bearbeitet Dagi, 13.06.2005 20:38

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute