Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster dressieren Was kann ich meinem Hamster beibringen?

Avatar
neram
Registriert: 05.05.2005
Beiträge: 1
Hallo Hamsterfreunde! ich habe meinen ersten Hamster seit 2 Wochen. Was können eure Hamster? Was kann man ihnen beibringen? Nicht nur auf die Hand sondern auch zu der Hand kommen?- um lästiges Einfangen im Auslauf zu erleichtern.
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo, Hamster sind nicht dressierbar, auch wenn in Büchern gerne etwas anderes steht. Gruß, Mareike
Avatar
Katja83
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 11
Stimmt. Ich würds auch nicht versuchen, denke nicht das das den Hamstis wirklich spaß macht LG Katja
Avatar
Snowflake
Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 217
Ne, dressieren wird bestimmt nicht klappen. Wenn ich da an meinen kleinen Snowflake denke, der hat schon seinen ganz eigenen Kopf - und das ist auch gut so! Das Problem des Einfangens im Auslauf erledigt sich aber wahrscheinlich von selbst, wenn Du noch etwas Geduld aufbringst und einfach abwartest, bis Dein Hammi Vertrauen zu Dir fasst. Dann hüpft er auch auf die Hand, wenn Du sie ihm hinhälst - sofern er Lust dazu hat. Bis dahin kannst Du ihn am besten in einer Box oder Röhre aus Pappe transportieren: einfach den Kleinen reinkriechen lassen (ggf. musst Du da Futter reintun, i.d.R. sind die Hammis aber so neugierig, dass sie auch so reingehen), zuhalten und los geht&#180,s. Der Rückweg funktioniert genauso... Ansonsten sind Hamstis eben hauptsächlich Beobachtungstiere, und es macht auch Spaß, ihnen zuzuschauen, wie sie z. B. das neue Spielzeug im Auslauf untersuchen oder auf einem herumklettern...
Avatar
Pooh
Registriert: 04.03.2005
Beiträge: 33
Hi! Also dressieren kannst du deinen hamsti nicht das ist klar, aber wenn er sich an die neue umgebung und an dich gewöhnt hat dann wird er bald von alleine auf die hand kommen du kannst ihm z.B. immer das frischfutter auf deine hand legen so merkt er hand bedeutet gutes futter aber wenn er mal nicht will kann man ihn auch nicht zwingen, bei meinem pooh ist das so: manchmal ist er ganz verrückt rennt schon zum törchen damit ich ihn raushole manchmal hat er garkeine lust ,-) also dressieren geht nicht melle
Avatar
Ena
Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 22
hallo! ja mein dimitri klettert auch auf meine hand und dann meinen ganzen Rücken hinfauf und wenn er dann ganz oben ist weiß er nie wie er runterkommt und ich muss mich auf den boden legen !!*ggg*
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Hallo Nerman wie gesagt vergiss es Deinen Hamster zu dressieren. Ich behaubte sie sind zu intelligent und eigensinnig um sich irgendetwas beibringenzulassen. Aber Du wirst überrascht sein was sie sich selbst beibringen. Ich besitze inzwischen 6 Hamster und bei vier von ihnen musste ich die Käfigeingänge oder Ausgänge mit Schlösschen sichern, da sie Nachts die Türen geöffnet haben und die Wohnung unsicher gemacht haben. Is ganz "witzig" wenn du deinen Hamster auf 120qm Wohnunsgesamtfläche finden und einfangen musst. Und das Zwischen 2.00 und 4.00 Uhr morgens. oder wenn Du am morgen aufwachst und Dein Hamster schläft neben Dir. Eine meiner Hamster nimmt alles auseinander und dreht mit viel Geduld sogar Schräubcen auseinander. Ich könnte Dir noch mehr Beispiele über die Intelligenz von Hamstern bringen aber da würde ich einen 500 seitigen Roman schreiben. Aber sobald dein Hamster richtig Freilauf hat bau ihm doch mal einen Parcours und versteck an allen unmöglichen Orten Leckerlies Du wirst staunen was Dein Hamster alles zuwege bringt um an die Leckerlies zu kommen.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute