Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamster ist propper

Avatar
Ariane
Registriert: 30.07.2003
Beiträge: 40
Hallo, vor einer Weile war ich mit meinen beiden Dsungaren-Mädels beim Tierarzt, weil sie sich ziemlich gezofft hatten. Da wurde mir mitgeteilt, dass beide Hamster recht kräftig gebaut wären. Bei meinem Julchen hatte ich das auch noch eingesehen (und seit sie Einzelhaft genießt hat sie auch wieder abgenommen). Nur bei meinem Flöckchen versteh ich das nicht. Seit die nämlich ihren Einzelkäfig hat, hat sie erst recht ordentlich zugelegt. So sah es zumindest aus. Aber als ich sie gestern gewogen habe, zeigte die Waage lediglich 40g an und hier auf der Hamsterseite habe ich gelesen, dass 30g - 80g völlig normal wären. Warum sieht sie dann wie ein kleiner Schneeball aus? Also allein an gefüllten Backen kann das ja nicht liegen, oder? LG Ariane
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo und *grins* Daß ein Dsungi aussieht, wie ein Hamster gewordener Tennisball ist ja mal was ganz neues ,-)) Nee, jetzt im Ernst: Dsungis sind meistens etwas kugelig und wirken propper. Selbst meine Kleo mit 40 Gramm sah sehr rund aus... von meiner Twinkle mit 63 Gramm mal gar nicht zu reden. 40 Gramm sind nun wirklich völlig okay und solange der Hamster keine Anzeichen zeit, die darauf hindeuten, daß er zu dick ist (z.B. Kurzatmigkeit, Bewegungsschwierigkeiten) würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Hat Dein Tierarzt schon viele Dsungis vor sich gehabt? Rein optisch ist nahezu jeder Dsunig zu fett, wenn man nicht weiß, daß Dsungis eben etwas kugelig aussehen. Mach Dir wirklich keine Sorgen, achte nur auf die oben beschriebenen Merkmale des Übergewichts und behalte das Gewicht im Auge. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute