Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

HILFE! Hamster hat gebissen und wie bekomm ich ihn nun zurück in den Käfig?

Avatar
Smara
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 13
Also wenn ich Pollys Käfig reinige lass ich sie meist während der zeit im Bad frei laufen. Sie lässt sich auch immer ganz fein anfassen und rumtragen und kommt auch schon von selbst auf meine hand. Als ich sie gerade zurück setzten wollte hat sie plötzlich gezappelt und geqäukt und mich voll gebissen. Dann hab ichs nochmal versucht und meine hand ganz vorsichtig herangeführt... direkt fing sie wieder an... ich versteh nicht wieso sie das auf einmal macht. mache nichts anders als sonst und bin auch immer ganz behutsam habt ihr vielleicht ne idee? son hamsterbiss ist ganz schön schmerzhaft und das muss ich nicht unbedingt nochmal haben ... ich hab sie jetzt erstmal in ruhe gelassen und versuche dann gleich nochmal sie mit einem karton oder so in den käfig zurück zu bekommen
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Hi Smara Vielleicht hast Du ihr wehgetan ohne es zu merken. Oder sie hat keine Lust auf ihren Käfig (kommt vor). Wenn so was ist halt ich meinen süssen immer eine leien Plastikschüssel hin. da steigen sie dann rein und du kannst sie im Käfig absetzen. Wie hier im Käfig gelesen geht das auch mit einer Klopapierrolle. musst nur aufpassen dass sie nicht rausspringt. Wenn sie nicht reinwill leg ihr ein Leckerle rein. Viel Glück
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, so ein "Taxi" wie Sarah_Marc beschreibt, kann ich auch nur empfehlenl. LG Dagi
Avatar
Smara
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 13
Ja so hab ich es dann im endeffekt auch gemacht. sie war dann auch wieder ganz lieb und hat sich in meine hand gekuschelt. aber ich versteh immernoch nicht wieso sie plötzlich so zickig war. sie hat auch auf der nase so eine kleine kahle stelle

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute