Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Schreiender Hamster

Avatar
janii
Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 10
Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar schreit mein kleiner Dsungi manchmal! Meistens dann, wenn ich ihn aus dem Käfig nehmen will. Das hört sich wie sone rassel an. Weiß jemand wieso der das macht? Bei lauten Geräuschen macht der das auch! Gruß Janii
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo, Schreien ist eine Abwehrhaltung, Dein Hamster fühlt sich unsicher. Du solltest ihn nur noch in einem Taxi (z.B. eine Klopapierrolle) aus dem Käfig nehmen. Dabei bitte aufpassen, dass er nicht raushüpfen kann und ihn ansonsten in Ruhe lassen. Wie lange lebt der Hamster denn schon bei Dir? Es wäre auch sinnvoll, wenn Du die Tipps Die erst Zeit durchlesen würdest, (auch, wenn der Hamster schon länger bei Dir lebt) und Dich Hier über die Lautsprache von Hamster informierst. (Runterscrollen und unten Lautsprache anklicken) Ich hoffe, dass Dein Hamster seine Scheu und Angst dann bald überwindet. LG Dagi
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, mein Dsungi Shadow hat in den ersten 2-3 Wochen auch oft laut gekreischt, wenn man seinem Käfig zu nahe kam. Jetzt tut er es noch, wenn er sich wirklich erschreckt, ansonsten hat er damit aufgehört. Also versuch ihm nichts aufzuzwingen, lass ihm den Freiraum, den er haben will. Er wird mit der Zeit von allein kommen - schon aus Neugier. LG Sylvi
Avatar
Flix
Registriert: 28.01.2005
Beiträge: 81
Hi! Mein Flix hat auch nur einmal gefaucht als ich einmal was vor seinem Haus sauber machen wollte, was ihm nicht gefiel. Danach habe ich ihn einfach in Ruhe gelassen. Viele Grüße, Flix (Lilith)
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo ich würde warten bis der Hamster sich selbstständig auf deine Hand setzt! Dieses Fauchen hab ich bei Paulchen auch schon erlebt ! Dein Hamster hat einfach nur Angst! LG Lena :-)
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo Janii schreit dein Hamster noch ? Man hört gar nichts mehr von dir!?! LG Lena
Zuletzt bearbeitet Lenchen, 20.06.2005 19:59
Avatar
janii
Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 10
Hallo, erst mal danke für eure Antworten! Ich konnte mich leider nicht eher melden, da mein Internet nicht funktioniert hat, aber nun geht es ja wieder :) Der Hamster ist seit Februar bei mir. Er hat am Anfang ja auch nicht geschrien. Nur eben, wenn er beim Ausmisten total müde war usw. Nun schreit er schon wenn man Futter nachfüllen will (aber eben nur wenn er durch Geräusche geweckt wurde). Und beißen tut er dann auch. Ist er aber wach, ist er total lieb. Vielleicht hat ihn irgendwas geärgert, ich weiß es nicht. Naja, seine neuste Erfindung ist jedenfalls im Klo zu schlafen oder sich in der Klopapierrolle zu verstecken. Ich hoffe das legt sich wieder. Gruß Janii
Avatar
Ugli
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 4
Ich habe zwei hamsterweibchen und die haben gestern nacht so geräusche wie teddibären gemacht. ganz komisch. ich glaube das liegt daran wenn sich sich streiten oder rumbalgen. was denkt ihr? mfg Chris
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
HI Ugli Dieses Brummen kenn ich auch. Eine meiner Hamsterdamen macht das öfters. aber wie wir geben Hamster auch im Schlaf von sich. Meine Hamsterdame macht die Geräusche wenn sie sich völlig entspannt. Und auch wenn sie träumen geben Hamster oft Geräusche von sich. Schreien ist aber anderst. Das hörst Du auch deutlich raus. LG Sarah
Avatar
Ilse
Registriert: 20.06.2004
Beiträge: 14
Hallo! Ich denke Dein Hamsti hat geschrien,weil er noch müde war oder sich erschreckt hat. Unsere Ilse macht das auch schonmal,wenn man sie anspricht,obwohl sie noch schlafen möchte,oder wenn man sie dann um 22.00 h doch mal sauber machen und dafür leider wecken muß.(bitte nicht aufschreien liebe Leute! Sonst wecken wir sie nie,aber wenn mal saubermachen angesagt ist warte ich nicht bis Mitternacht,denn manchmal kommt sie dann erst raus! ) Beissen tut sie dann aber trotzdem nicht. Dsungaris "reden" generell ganz gerne mal,auch im Traum. Viel Spaß noch mit Deinem kleinen Freund! Ilse

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute