Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

viele kleine rosa knöpfchen! vieleicht zu viele?

Avatar
Betzy
Registriert: 29.03.2004
Beiträge: 3
Hallo gestern habe ich in den käfig geschaut und wollte meine Hermia gerade füttern als sie zum käfig kam habe ich einen großes rosa gewusel in einer ecke des käfigs entdeckt! ich habe 11 stück gezählt ist das nicht etwas viel für die kleene? und wieso hat sie das den nicht in ihrem häuschen gemacht sondern in einer ecke under ihrem Laufrad? MFG betzy
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Betzy! 11 Babeis? Na, herzlichen Glueckwunsch! Das ist eine stattliche Familie... Dass Hermia die Babies nicht im Haus bekommen hat, kann eine Menge Gruende haben. Vielleicht ist ihr das Haus zu klein, oder es steht an der falschen Stelle... Lies Dir mal die Rubrik Zucht gruendlich durch, da findest Du viele wichtige Hinweise, was jetzt zu beachten ist. Und verkneife es Dir, nach den Jungen zu gucken - dadurch wuerdest Du die Mutter nur aufregen, was im schlimmsten Fall dazu fuehrt, dass sie ihre Babies frisst. Und noch was - ist Hermia ein Zwerghamster? Wenn ja - wo ist der Vater der Babies? Falls er mit der Mutter zusammenlebt, nimm ihn sofort raus und setze ihn in eine eigene Behausung. Und richte Dich in dem Fall auch darauf ein, dass in drei Wochen die naechsten babies kommen. Ciao, Kerstin
Avatar
Maitre_Joker
Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 23
Na dann Herzlichen Glückwunsch!^^ Ist doch ganz schön ungewöhnlich aber es würde mich nicht wundern, was nicht pessimistisch gemeint ist, um gottes willen, wenn nicht alle durchkommen, aber hoffen wir das beste!^^
Avatar
Sarah_Marc
Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 731
Hallöchen Betzy Herzlichen Glückwunsch. Das wichtigste ist jetzt, dass Du die Mutter in Ruhe lässt. Bei zuviel Stress und dei Mütter sind in der Zeit sehr anfällig für das fressen sie tatsächlich ihre Jungen und auch wenn die Neugier gross ist schau nicht rein, du wirst noch mehr von den Jungen mitbekommen als Du denkst. SArah
Avatar
nightcat
Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 39
Hallo Betzy! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Wie die anderen schon gesagt haben: Hermia braucht jetzt viel Ruhe. Sie hat jetzteinen erhöhten Eiweißbedarf, also kannst du ihr beruhigt eine Extraportion Mehlwürmer geben :-) Natürlich nur, wenn sie nicht im Nest ist. Viel Spaß mit den Kleinen!! Und vergiß nicht Fotos zu machen ,-) LG Katrin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module