Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Verwirrt bin... Wann genau von der Mutter trennen?

Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
Hallo! Ich bin ein wenig verwirrt was die Angabe betrifft wann ich die Hamsterkinder von der Mama trennen kann/sollte. Es heißt das ein Mittelhamster nach 4-6 Wochen gechlechtsreif wird - auf der anderen Seite wird immer dazu geraten die Hamsterkinder 6-8 Wochen bei der Mutter zu lassen. Bis dahin wären aber die Jungen doch schon geschlechtsreif, oder nicht? Lg, Caro
Avatar
hobbly
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 19
Hallo Caro, Meine beiden Hamstermädels Speedy & Hobbly sind jetzt waren am Samstag 4 Wochen alt, als ich sie von meiner Tochter abgeholt habe (sie hat die Mutter und noch zwei Junge). Ich wußte auch nicht zu welchem Zeitpunkt ich sie trennen sollte, und habe dann hier im Forum angefragt, und von Svenja und Alessandra den Rat bekommen die beiden so schnell wie möglich zu trennen, da zu dieser Zeit die Geschlechtsreife beginnt und es zu schlimmen, ja sogar zu tötlichen Auseinandersetzungen kommen kann. Mit freundlichen Grüßen Doris
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Ich habe bei meinen beiden Wuerfen nach drei Wochen die Jungs von der Familie getrennt. Die fingen an, sich fuer ihre Mutter zu interessieren. Die Maedchen durften noch ein paar Tage laenger bei Mama bleiben, dann fing die Mama an, die Toechter wegzubeissen. Nur einen kleinen Spaetentwickler habe ich bis Ende der 5. Woche bei der Mama gelassen - das war gut, weil er da aufholen konnte, aber dann war er auch geschlechtsreif und bekam ein eigenes Quartier. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute