Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Rambo" ist plötzlich Mama geworden Haben Nachwuchs ...

Avatar
Jenny1801
Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen: Habe eben etwas Unmögliches endeckt. Eigentlich dachten wir, dass Rambo ein Männchen ist, aber naja jett wurden wir eines besseren belehrt. Da wir ein paar kleine Hamstibabys im Häuschen liegen haben.Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich weinen soll *Augenroll* Eigentlich wollte ich nur das Häuschen von "Rambo" an eine andere Stelle stellen, damit er mehr Platz hat und aufeinmal sehe ich da ein paar nackige Würmer... Ich weiß nicht genau wieviele da ich so schnell wie möglich wieder das Haus drüber gestellt habe. Aufjedenfall 2 Babys. Vielleicht könnt ihr mir jetzt einige Tipps geben, da das ja alles nicht geplant war !!! Ich habe mich schon ein bisschen auf der seite schlau geacht, fühle mich aber immer noch nicht wohl.Habe schon mal eine Frage vorweg: War es sehr schlimm das ich das Häuschen angehoben habe uund damit auch ein bisschen das Nest zerstört habe, es war ja nicht extra, denn ich wusste es ja nicht.??? Naja bitte meldet euch und sagt mir ein bisschen über Dieses ganze Thema. Mfg Jenny PS: ISt das haus zu klein??? Denn dort hat sie die Babys hingelegt und es hat auch kein abnehmbaren Deckel, ich hab es heute erst bemerkt und ich glaube nicht das ich das haus einfach austauschen kann, oder? Häusschen
Zuletzt bearbeitet Jenny1801, 30.08.2005 19:43
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Jenny! Ideal war es nicht, dass Du das Haeuschen hochgegoben hast. Tu es nicht wieder, bevor die Kleinen von selbst aus dem Nest kommen. Mach am besten ueberhaupt nichts im Kaefig, ausser der taeglichen Reinigung der Pipiecke hat alles andere erstmal Pause. Die Mutter braucht jetzt viel Ruhe, viel Fluessigkeit und viel Eiweiss. Zwei Mehlwuermer pro Tag sind nicht zuviel, solange sie noch stillt. Ciao, Kerstin
Avatar
Jenny1801
Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 30
Ja das war ja auch nicht geplant das da dann aufeinpall so ein paar Nackideis liegen *lol* Kann ich auch was anderes füttern wegen eiweiß, vllt. etwas was man so im Haushalt hat??? Ich werde es nicht mehr hochheben. Hast du noch ein paar tipps?
Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
hy jenny ! haben auch vor 22 tagen relativ unerwarteten nachwuchs bekommen *smile*. also da ich mit mehlwürmern ein wenig auf kriegsfuß stehe (alles was so krabbeln und sich winden kann ist nich mein ding *g*) habe ich unsere wusel mit hüttenkäse, naturjoghurt und einem sogenannten "eiweißsnack" aus einem zoofachgeschäft (die haben da alles selber abgepackt) gefüttert. den kleinen geht es sehr gut und unsere wusel hat nicht ein baby gefressen... nach dem die kleinen das nest verlassen haben, habe ich sage und schreibe 14 stück gezählt *lach* (und stillen tut sie auch noch alle, also scheint die art der eiweißzugabe okay gewesen zu sein). ich wünsch dir alles gute mit den kleinen :) liebe grüße, caro
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Krissy hat ja schon ein paar Alternativen genannt. Trockeninsekten aus der Reptilienabteilung - z-B. Gammarus - sind auch sehr gut geeignet, werden leider nicht von jedem Hamster gefressen. Hier findest Du weitere Infos zum Eiweissfutter. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 30.08.2005 21:56
Avatar
Jenny1801
Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 30
HI ihr zwei, das finde ich aber schön das es noch welche gibt die auch unerwartet Zuwachs bekommen haben *lach*. Ok also ich hab ja heute außerversehen ins Häuschen geguckt und da habe ich glaub ich 2-4 gesehen, bin mir aber nicht sicher. Kissy, woher weißt du denn das sie keine gefressen hat?? Wüsste das auch mal gerne. an Cameron: Ich habe eine Schale voll mit Sonnenblumenkernen,Zierfischfutter,zwei Frolic,Mückenlarven und Gammarus.Ich hoffe das das erstmal reicht,bis ich mrgen magerquark besorgt habe.Den hatten wir heute leider nicht hier. Ist das denn ok bs jetzt? Dankeschööön und weiter so *smile* Jenny
Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
hy jenny! woher ich das weiss? naja, nestkontrolle haben wir schon regelmäßig gemacht - und da gab es keine auffälligkeiten wie blut im nest oder verwesener geruch. und da die kleinen mittlerweile im käfig rumlaufen haben wir auch den käfig einigermaßen sauber gemacht. ich kann mir auch nicht vorstellen das unsere wusel noch mehr als 14 stück gehabt haben sollte *lach*. gruß, caro PS: dachte am anfang auch es wären 2-4 babys *zwinker*
Avatar
Jenny1801
Registriert: 21.06.2005
Beiträge: 30
Na ihr, gestern ist das erste Baby rausgekommen. Aber ich habe immer noch keine Ahnung wieviele es sind :-( Da ich das Nest nicht kaputt machen wollte. 14 Stück das ist ja echt unglaublich 8-D Sobald sie sich nochmal raustrauen werde ich Fotos machen und sie reinstellen okey? Ich hoffe ihr freut euch schon *zwinker* Jenny

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute