Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

nachwuchs

Avatar
leonie4711
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 2
frage:meine goldhamster lady hat sage und schreibe 12!!!junge bekommen. wie kann ich ihr bei der aufzucht behiflich sein
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Guck mal auf die seite Zucht / Hamsternachwuchs. Ciao, Kerstin P.S.: Du hattest denselben Thread auch unter "Allgemeine Fragen" aufgemacht. Ich habe ihn dort geloescht - einmal reicht. :-)
Avatar
Kissy
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 42
hallo leonie! herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :) am besten du lässt die junge mama in ruhe und fütterst sie eiweißreich (joghurt, hüttenkse,...). viel helfen kannst du nicht. am besten du wartest ab und liest zur information den von kerstin genannten link. unsere hamsterdame hatte bereits nach 4-5 tagen wieder kontakt zu uns gesucht - aber richte dich da nach deinem hamster. LG, caro
Avatar
leonie4711
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 2
eine woche nach der geburt der hamsterbabys, habe ich eines endeckt ,dass einen "klumpfuss" hat. es ist jedoch putzmunter und entwickelt sich prächtig! hat scheinbar keine prob. mit der behinderung. frage: ist es tierquälerei es am leben zu lassen? muss dazu sagen, hatte zu spät darüber gelesen, dass man hamster die beide einen hellen bauch haben, nicht kreuzen soll. wer weiß rat!!! danke...
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Leonie, was genau verstehst du unter einem Klumpfuss? Kannst du uns ein Foto zeigen? Wenn du den Eindruck hast, dass das Kleine mit der Behinderung wunderbar klar kommt, besteht kein Grund zur Einschläferung. Hier im Forum haben Mitglieder Hamster, die nur 3 Beine haben und wunderbar damit leben. Problematisch wird es nur, wenn eine Behinderung den normalen Ablauf gefährden, also wenn bei einer Behinderung z.B. das Fressen unmöglich wird, oder ähnliches. Es wäre schön, wenn wir uns ein Foto anschauen könnten. LG Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute