Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Plötzlich waren es 6 Hamster Finchen und ihr Nachwuchs

Avatar
Pimboli
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 20
Hallo ihr lieben. Seit drei &#180,Wochen wohnt jetzt Finchen bei mir. Sie hat sich sehr gut eingelebt und kam sogar schon nach drei Tagen auf meine Hand. Die ersten beiden Wochen war sie auch ganz normal, sie war sehr aktiv und verspielt. Doch dann wurde sie immer ruhiger und eine Nacht habe ich dann so ein piepen gehört, erst dachte ich sie hätte jetzt auch eine Lungenentzündung, wie mein letzter Hamster. Ich habe am nächsten Tag meine Mutter gebenten nach ihr zu schauen, weil ich in den Urlaub gefahren bin, am gleichen abend hat sie mir die überrraschende Nachricht mitgeteilt, das piepen waren fünf kleine Hamsterbabies. Mein Finchen ist Mama geworden. Sie müssten jetzt etwa 8 Tage alt sein. Und warten langsam darauf, dass sie mal aus ihrem Häusschen kommen. Ich habe sie bis jetzt noch nicht gesehen, denn meine Schwester hat sich um sie gekümmert. Sie hat auch schon gantz viele Tipps von dieser HP geholt, denn wir haben gar keine Erfahrung mit Hamsterbabies, aber wenn ihr doch noch einen wichtigen Tipp für mich und die kleinen habt, würde ich mich sehr freuen. Ganz liebe Grüße Sabrina
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Sabrina, na dann mal Glückwunsch zum unverhofften Nachwuchs! Ich denke, eigentlich steht alles in Tragzeit/Geburt und Hamsternachwuchs drin, was wichtig ist. Ansonsten kannst du natürlich noch dieses Unterforum nach bestimmten Dingen, die dich interessieren, durchforsten. Wenn die Kleinen die ersten 8 Tage gut überstanden haben, hatten sie sicher genug Ruhe - sobald sie beginnen herauszukommen, wird eine vorsichtige Nestreinigung vonnöten sein. Die Kleinen bloß um Himmels willen nicht trennen, damit der Gruppengeruch erhalten bleibt - also für die Reinigung alle 6 zusammen in eine Box setzen. Aufpassen, dass sie vorerst nicht an Wasser kommen und nur Karotten als Frischfutter bekommen, weiterhin eiweissreiches Futter für die junge Mama. Habt ihr denn Abnehmer in Aussicht? Ich hoffe es sehr - bei ungeplantem Nachwuchs ist es immer ein wenig schwierig. Aber noch ist sind ja ein paar Wochen Zeit, wenn sie auch leider rasend schnell vergeht. Es ist so putzig, wenn die Kleinen die ersten Ausflugsversuche machen und ihre kleine Welt beginnen zu erobern :-) LG Sylvi
Avatar
Pimboli
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 20
Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps, die kleinen haben die ersten 8 Tage gut überstanden, ich denke sie sind jetzt gut 2 Wochen alt, sie kommen ab und zu schonmal raus, das ist total süß, aber Finchen bringt sie noch immer wieder zurück ins Nest. Finchen ist auch eine super Hamstermama, sie ist so vorsichtig und kümmert sich so lieb um sie. Als Eiweißfutter gebe ich ihr Naturjoghurt und jede Menge Mehlwürmer, die frisst sie total gerne=) So wie es aussieht habe ich auch für alle 5 Kleinen einen Abnehmer. Eigentlich würde ich gerne eins behalten, aber ich habe keinen Platz mehr=( Ganz liebe Grüße Sabrina
Avatar
Pimboli
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 20
Hallo ihr lieben! Heute habe ich ein Hamsterbaby abgegeben, es war sooo traurig, den kleinen Purzel abzugeben, aber ich weiß, dass er zu super KG&#180,s kommt. Die anderen werden erst in 2 Wochen abgeholt, weil die zukünftigen KG&#180,s noch im Urlaub sind. Für einen suchen wir noch ein schönes zu Hause. Leider finden wir keinen mehr der einen kleinen nehmen möchte:-( Und Stina bleibt bei uns, wir haben uns doch nochmal Gedanken gemacht und haben einen optimalen Standort in unsrer Wohnung gefunden und deshalb kann sie bei uns bleiben*freu* Liebe Grüße Sabrina Achso ich habe ein paar schöne Fotos von Finchen und ihren kleinen gemacht, nur wie bekomme ich die hier auf die HP?
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Sabrina! Ja, es ist traurig, wenn die Hamsterkinder weggegeben werden - ich weiss das auch. Bilder kannst Du auf diese seite ueberhaupt nicht hochladen. Du kannst sie aber auf eine beliebige andere Webseite (z.B. http://www.petfoto.de) hochladen und hier die Links einstellen. Ciao, Kerstin
Avatar
Pimboli
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 20
Hallo an Kerstin: Vielen Dank für den Tipp, gesagt, getan! Ich habe gerade vier Bilder auf http://www.petfoto.de/ hochgeladen. Sie sind unter Pimboli zu finden. Ich habe ein Bild von den kleinen, dann von Finchen, von Pimboli(von meiner Schwester) und von Josie(von meiner Mama) hochgeladen. Weitere Bilder folgen später, habe gerade nicht so viel Zeit. Liebe Grüße Sabrina

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute