Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

wann trennen?

Avatar
sidney
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 1
Hallo mein Teddyhamster hat unerwartet ein paar tage nach dem wir sie bekommen haben 9 Junge zur welt gebracht, die jetzt schon 22 Tage alt und teilweise völlig selbstständig sind. Ich weiß nun nicht ob ich sie schon trennen soll, denn alle sind unterschiedlich weit entwickelt, da ist z.B ein Albino dabei, der doppelt so klein ist, wie die andren. ich hab nun schon zwei Aquarien parat, aber weiß nicht, wann ich sie frühestens von der Mutter trennen kann. Hoffe es hat jemand n&#180,Rat für mich. lg sid
Avatar
Blitz
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 45
Hi! Du solltest sie noch nicht von der Mutter trennen. Goldhamsterbabys trennt man am besten am 28. Tag von der Mutter und sortiert sie nach Geschlechtern. Momentan lernen sie nämlich noch von der Mutter. Lg
Avatar
schlumpfiene
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 2
habe einen hamster schlumpfiene heisst sie ,hatte auch zwei babys zur welt gebracht. nun sind sie jetzt drei wochen alt,wann kann ich sie trennen. wollte eins davon verschenken,das andere behalten. ich hoffe einer kann mir bei meiner frage helfen, sind zwei mädchen. wäre sehr dankbar. christiane heisse ich
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, ich stolpere ein bisschen spät in diesen Thread, hoffe aber, ich kann noch ein bisschen zur Aufklärung beitragen. Goldhamster trennt man NICHT erst mit 28 Tagen von der Mutter. Die arme Mutter ist schon weit vorher genervt und ist irgendwann sehr froh, die Kinder los zu sein. Meist ist das mit 23 Tagen plus minuns einiger Tage. Die Mutter verrät es meistens selbst, weil sie anfängt, auf die Babies genervt zu reagieren oder sogar zu zwicken. Das kleinste Baby kann noch ein paar Tage länger bei der Mutter bleiben. Die Babies sollten dann, nach Geschlechtern getrennt, noch bis ca. zur 4 oder 5. Woche zusammenbleiben. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute