Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Heute ist der 21. Tag vom Deckakt an, wir warten.. ... noch immer auf Goldhamsterbabys!

Avatar
Danina
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 6
Schade, daß es immer Leute gibt, die etwas zu meckern haben. Da wir uns vorher gut informiert haben und uns der evtl. großen Wurfstärke bewußt sind, können wir guten Gewissens sagen: Nein, wir sind nicht unverantwortlich. Wir produzieren auch nicht, sondern freuen uns auf einen Wurf Hamsterbabys. Wir sind eine große Familie mit vielen Kindern, von denen jedes schon mal einen Hamster behalten möchte, und wir haben viele Bekannte mit tierlieben Kindern, so viele, daß wir wahrscheinlich 3 Würfe vermitteln könnten. Aber das ist ja nicht unser Anliegen ,-) Also, nicht alles gleich so übergenau und neunmalklug beurteilen, sondern vielleicht erst einmal ohne Vorwürfe hinterfragen. Nicht jeder Tierliebhaber ist ein verantwortungsloser hirnloser Züchter! Gruß, Danina
Avatar
Blitz
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 45
Hi! Tut mir leid, wenn ich dich angegriffen habe, aber ich werde skeptisch, wenn ich höre, dass absichtlich Hamster gezüchtet werden, wo es doch soviele in Not gibt. Meinst du, dass Kinder sich als Hamsterhalter eignen? Kinder gehen abends früh ins Bett und manche Hamster stehen erst gegen 23 Uhr auf. Also sieht das Kind den Hamster nie und könnte auf die Idee kommen, das Tier tagsüber zu wecken. Warum holt ihr nicht einen trächtigen Hamster aus einem Notfall zu euch? Dann helft ihr einem Tier in Not und seht trotzdem einmal Hamsterbabys aufwachsen. Lg
Avatar
Krispy
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3
Hallo Danina, anscheinend war deine Hamsterdame scheinträchtig. Ist dies ihr erster Wurf? Wenn das so ist bitte lass sie nicht nochmal decken. Sie ist bereits zu alt für einen Wurf und es besteht die Gefahr, dass es durch das bereits verknöcherte Becken Probleme bei der Geburt gibt. Auf Grund von Genetik kann es auch zu einer Resorption gekommen sein: zB bei grey x grey.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute