Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Babys sind noch nicht draussen !!

Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Nancy, hast Du ein Häuschen mit abnehmbaren Dach? Könntest Du versuchen, einen kurzen Blick ins Haus zu werfen, wenn die Hamstermutter außer Haus und idealerweise auch noch abgelenkt ist? Mit 12 bis 15 Tagen sollten die Babies rauskommen. Noch ist also alles ok, aber wenn sie sich auch morgen nicht blicken lassen, dann solltest Du versuchen irgendwie unauffällig nach dem Rechten zu sehen. Das "Meckern" kann ich nicht einordnen. Oder meinst Du das quieken der Babies, wenn die sich balgen? Das kann schon ganz schön laut sein. LG, Rana
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Dass die Kleinen die Augen noch nicht auf haben, ist kein Grund zur Panik - dasn kann schonmal etwas laenger als 14 Tage dauern. Dasselbe gilt fuer das Verlassen des Nestes. Manche Hamstermuetter schaffen es laenger, die Kleinen im Nest zu halten. Ein lautes Meckern kann schon auf Kabbeleien hindeuten. Aber da die Mama erkennbar wuetend wird, wenn Du ins Haus gucken willst, wuerde ich Dir davon abraten. Es kann auch jetzt noch passieren, dass die mama bei zuviel Stress die Kleinen angreift und toetet. Bei uns ist nach 14 tagen auch mal ein Kleines spurlos verschwunden... Ciao, Kerstin
Avatar
Nancy2005
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 23
Hallo, gestern war eins der Babys draussen aber ich habe mich ein bisschen bewegt und war es schon wieder weg!! Von den anderen Babys habe ich noch nix gesehen . :-(( Ganz liebe grüße Nancy

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute