Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Mama zerstört ihr Nest

Avatar
Dkristall
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 19
Hallo, meine Schnuppi hat eben angefangen ihr komplettes Nest zu zerstören, d. h. sie hat das Dach vom Untergestell gelöst und ihr Einstreu zu einem Haufen gewühlt. Nu haben die Kleinen so gesehen, kein festes Dach mehr über den Kopf und liegen direkt an der Futterstelle. Daher meine Frage, ich habe noch ein zweites Häuschen. Soll ich dieses zusätzlich in den Käfig stellen? Ich vermute das sie ihr Häuschen eventuell nicht mehr will und eine Möglichkeit sucht, ihre Kinder anders in Schutz zu bringen. LG D.
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi du ich habe in diesem forum schon öfters davon gehört das die hamstermutter mit ihren kindern gelegentlich auch umzieht. wie alt sind den deine kleinen? ich hatte bis montag auch 6 junge die meine hamsterdame aber leider tot gebissen hat. ich denke das du das ganze beobachten solltest und so wenig wie möglich in dem käfig hantieren solltest, weil die kleinen und vor allem die mama viel ruhe braucht. schau doch mal in früheren beiträgen nach diesem thema vielleicht findest du dort auch hilfe. gruss dani
Avatar
Dkristall
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 19
Das mit deinen Kleinen tut mir leid! GEnau wie alt sie sind, kann ich nicht sagen, ich weiß erst seit gestern, dass es Nachwuchs gibt. Aber sie fangen, den Käfig zu erkunden. Sie hat ihr Nest wieder hergerichtet, wenn auch nur halbwegs. Das Dach kann ich ja nicht mehr festmachen. Allerdings sah es wirklich sehr wüst aus, wie sie umgezogen ist. Sie hat sich alles zugebuddelt, ob Essen, Babies etc. HAbe ihr das zweite Haus ins Nest gestellt. Es ist größer und sie soll sich dran gewöhnen. Vielleicht zieh sie ja dorthin um, wenn sie merkt, dass das alte nicht mehr so toll ist. Ansonsten vermeide ich es, im Käfig rumzuhantieren. Ich hätte das wahrscheinlich auch nicht sehr gerne :-) LG D.
Avatar
Dkristall
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 19
Meine Hamsterdame mag hr Häuschen nicht mehr, so scheint es zumindest. Sie hat sich in ihrem Einstreu, das sie mühevoll zu einem Berg gegraben hat, ein kleines Loch gebuddelt und ihre Kleinen nu darein gelegt. Abgedeckt hat sie das ganze mit einem Tempo, dass bei jeder kleinen Bewegung wegfällt. Finde ich zwar nicht so ganz gut, aber es erleichert die NEstkontrolle, da ich ja einfach nur noch gucken muss ohne das ich irgendetwas anpacken muss. Somit verärger ich auch meine HAmsterdame nicht mehr :-)

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute