Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Frischfutter Wie außer Reichweite der Babies halten?

Avatar
Schnupsi
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 90
Hallo ihr Lieben! Ich hab noch eine Frage: Die Kleinen von meiner Honey sind jetzt 4 Tage alt. (Ich versuche, sie so wenig wie möglich zu stören, weiß deshalb nicht, wie viele es sind) Und Honey schleppt alles, aber auch wirklich alles an Frischfutter in ihr Häuschen. Egal wie klein ich das schnipple. Noch ist das vielleicht nicht so schlimm, weil die Kleinen noch keine feste Nahrung zu sich nehmen. Aber später wenn sie rumlaufen? Die dürfen doch erst mit frühestens 6 Wochen Frischfutter und Wasser haben! Die Wasserflasche ist auch in einiger Höhe angebracht, aber mit dem Frischfutter weiß ich nicht was ich machen soll. Honey würde niemals auf dei Idee kommen, etwas außer Babybrei oder Joghurt außerhalb des Nestes zu verspeisen. Habe sie abends beobachtet: Sie flitzt nur schnell zum Klo, packt alles an Futter und Klopapier ein und ist sofort wieder im Häuschen. Weiß wirklich nicht was ich machen soll. Denn ich glaube auch nicht, dass es was nutzt, wenn ich das Futter besser verstecke oder so. Im Gegenteil! Wie geht ihr damit um? Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar! lg, Karo
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi du im alter von ca. 4 tagen werden die kleinen auch noch nicht ans frischfutter gehen und meine babe hat im moment auch junge und sie bunkert ihr futter auch, ich denke aber in einem anderen teil des nestes weil ich die kleinen noch nicht mit futter gesichtet habe, außer wenn babe ihnen welches zusteckt, und meine kleinen sind mittlerweile 12 tage alt. ich denke das deine hamstermama das schon so macht das es für die kleinen passt. futter deiner honey solltest auf gar keinen fall verstecken, da schon kleine abweichungen im alltag im moment puren stress für deine mum und die kleinen bedeutet und die folgen sind dir doch bewusst oder??? ich habe vor ca. 6 wochen 6 junge durch unachtsamkeit verloren und das wünsche ich niemandem. das einzige was du versuchen kannst ist das du eben weniger futter gibst und versuchst eben häufiger zu füttern, damit du unnötiges hamstern deiner honey vermeidest. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. bussi dani
Avatar
Schnupsi
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 90
Hey! Ja, hast du, danke :-) Ich glaube, ich gebe ihr mal ein bisschen weniger davon. Ich habe eh den Verdacht, dass sie hauptsächlich Babybrei, Joghurt und Milch nimmt, und der Rest im Nest vor sich hin gammelt. Und das ist ja schließlich auch nicht der Sinn der Sache. Dann muss ich ja immer wieder den Vorrat aufräumen, und das mach ich sehr ungern, wie gesagt wegen dem Stress. Aber das ist ja schon echt niedlich! Ich hör die kleinen abends immer fiepen. Meine Güte können die Laut werden, nur weil Honey mal eben muss! Scheinen ja recht lebendige kleine Fellnäschen zu sein :-) Also nochmal danke! lg, Karo

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute