Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

wann die kleinen von der mama trennen und wie kleinstes des wurfes aufpäppeln?

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi ihr lieben unsere kleinen werden am kommenden sonntag 4 wochen alt . außer einem baby sind alle schon ziemlich selbständig und fressen babybrei und kleine körner. manchmal übernachten einige der kleinen auch schon einmal allein in einer ecke des käfigs. das kleinste hängt weiterhin bei jeder gelegenheit an der mama und wird auch noch gesäugt. sie folgt der mama auch auf schritt und tritt. es ist im vergleich zu den anderen auch viel kleiner. kann mir jemand viell. einen tip zum trennen der kleinen geben? ich meine auch bezüglich der geschlechtertrennung? ich würde gerne wissen wie ich die den auseinander halten soll. bestimmte merkmale eben. für eure antworten danke ich euch im voraus. bussi dani
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo Dani, Zwerge zu bestimmen ist nicht wirklich einfach. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, empfehle ich den Gang zu einem erfahrenen TA. Generell gilt: Weibchen haben die Geschlechtsöffnung nahe am After, beim Männchen ist der Abstand größer. Wenn Du die Kleinen trennst, dann würde ich den Nachzügler noch ein paar Tage länger bei der Mama lassen, damit er aufholt. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute