Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs :) Nun sind sie da *freu*

Avatar
Red_Hering
Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 10
Meine Kleine Robo-Hamsterdame hat nun ihre kleinen zur Welt ( 7 Stück :( ) gebracht. Und nach nun knapp 2 Wochen kommen die kleinen auch recht häufig aus dem Nest und lassen sich von meiner Familie bewundern. Sind ja auch extrem süß die kleiner wie sie mit ihren Tapsigen bewegungen losschwanken. Da wird eigentlich jeder "Macho" zum extremen Softy oder ? Nun um die Vorurteile zu beseitigen das ich sie "züchten" möchte: Nun war diese Schwangerschaft nicht eingeplant ( ist seit dem Tag als ich sie bekommen hab alleine ) Habe sie von meiner Schwester aus einer Zoohandlung bekommen weil ihr Po zerbissen war und recht schlimm aussah *schnief*. Der Besitzer wollte sie schon über den "Zaun werfen" doch mir tat sie so leid und da hab ich mich entschloßen sie zu behalten, Die kleinen schwarzen Augen sind aber auch so unschuldig. Bin dann auch gleich zum Tierarzt und der hat mir dann geholfen sie zu pflegen. Und mir Tips zur Pflege zu gegeben. Da kam der Rat sie mit Kamilientee einzutupfen, gesagt und versucht, Wer die kleinen kennt wird schon anfangen zu schmunzeln, aber nach dem ersten Tupfen war sie so ruhig da haste geglaubt sie schläft. Sie sah richtig glücklich aus und hat es scheinbar genossen. Nun wollte ich fragen ob hier jemand im Raum Chemnitz jemand kennt der sich eines/oder mehr kleiner Hamster annehmen würde da ich aufgrund der schlechten Erfahrung mit den Zoohandlungen, sie nicht mehr dort abgeben möchte. Also meldet euch bitte !!! Wenn nicht dann werde ich selber versuchen den kleinen ein liebevolles ruhiges Zuhause zu bieten. Frage: Kann man die Weibchen/Männchen eines Wurfes im späteren Leben zusammenlassen? Natürlich nach M / W getrennt da das nicht nocheinmal passiert. MFG René Frohes und gesundes neues Jahr
Avatar
Mathilda
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 290
Hallo Rene, erstmal super das du der Kleinen ein nettes Zuhause bietest und Glückwunsch zum Nachwuchs! Zu der Frage mit dem späteren zusammen halten kann ich nur sagen, dass das nicht immer funktioniert! Auch wenn es Wurfgeschwister sind(nach Geschlechtern getrennt) kann es sein, das sie sich nach ein paar Monaten nicht mehr verstehen und sich dann bekämpfen! Deine Kleine hat ihre Bisswunden vielleicht auch von ihren Geschwistern bekommen, wenn du doch die Damen und die Herren jeweils nach Geschlechtern getrennt halten willst, mußt du für den Notfall für jedes Tier der Gruppe einen einzelnen Käfig bereithalten der komplett eingerichtet ist. Damit du sie sofort trennen kannst, wenn es zu Streitigkeiten kommt! Aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen, ich fände es schlimm wenn ich nach hause käme und würde vielleicht eines meiner Tierchen tot im Käfig finden, weil es die anderen der Gruppe fertig gemacht haben. Wenn du noch einis der Babys behälst und ihm einen eigenen Käfig kaufst, wäre das doch auch ne nette Möglichkeit. Für die übrigen Babys würde ich dir eine Anzeige, hier auf der Seite unter der Rubrik "Kleinanzeigen" vorschlagen, da kommst du nur an Leute die die Kleinen nicht an ihre anderen Haustiere verfüttern oder keinen Ahnung von Hamstern haben! Eine Schutzgebühr fände ich ebenfalls angebracht, genauso würde ich die Leute auch ganz genau in Augenschein nehmen, denn deine Babys sollens ja auch gut haben wenn sie groß sind! Hoffe ich konnte etwas helfen! liebe Grüße Julia
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Rene, Glückwunsch zum Nachwuchs! Für die Kleinen empfehle ich Dir auch eine Anzeige in der Anzeigenbörse. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute