Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Wann Trennen Nach welcher Zeit trennen?

Avatar
Red_Hering
Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 10
Hallo Hamsterfreunde habe wie schon beschrieben Nachwuchs bekommen (Hamster nicht ich). Die Geburt liegt etwa um den 20.12 2005.Nun wollte ich fragen wann ich sie trennen sollte weil sie doch schon recht groß sind und sich munter im Kafig umsehen. Weil im Internet findet man unterschiedliche angaben. Es handelt sich um Robos. weitere Anzeige: Liebevoller Hamsterfreund sucht net Hamsterdame im Großraum Chemnitz für gelegentliche Treffs um gemeinsam über die niedlichen Vierbeiner zu reden. :) mfg René
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Bevor die Kleinen 3 Wochen alt sind, wuerde ich sie auf keinen Fall von der Mutter trennen (Gruende wie Krankheit oder Beissereien mal ausgenommen). Bei Robis wuerde ich - wenn es irgend geht - mindestens eine Woche laenger warten. Wenn Deine Kleinen am 20. 12. 05 geboren wurden, wuerde ich sie nicht vor dem 17. - 20. 1. 06 von der Mutter trennen. Ciao, Kerstin
Avatar
Red_Hering
Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 10
So die kleinen schlafen nun in getrennten Betten :) . Werde sie dann um den 20 von der Mama trennen und dann gleich nach M / W. Weiß irgend jemand wie das Verhältnis von M / W bei einem Wurf von 5 Hamsterchen ist. mfg René
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Was heisst, die Kleinen schlafen in getrennten Betten? Hat die Mama sie (oder sich selbst) aus dem Nest ausquartiert? Das Verhaeltnis M:W kann irgendwas zwischen 5:0 und 0:5 sein - da gibt&#180,s keine Regel. Ciao, Kerstin
Avatar
Red_Hering
Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 10
Is ne ganz seltsame sache :) Mal kommt die Mama unter der Wurzel hervor.Mal aus dem eigentliches Nest und mal unter der Kokusnus. Dann kommten die kleinen unter ner anderen Abdeckung hervor. Is ein regelrechtes Wechseln der Wohnungen. Auch kommen verschiedene Kinder aus verschiedenen Hütten. Es ist also fast so als hätten sich schon kleine Gruppen gebildet. Na werd das noch ne weile Beobachten,und am 20 etwa werd ich sie erstmal von der Mutter trennen. Was ist einfacher für die Hamster? sie erstmal von der Mutter trennen und etwas später (2 - 3 Tage ) sie dann nach M oder W. Oder gleich die komplette Trennung vollziehen und sie direkt trennen.Weil das Problem ist das ich mit den kleinen erstmal 20 km fahren muss eh sie bei nem Tierarzt getrennt werden können und von dort aus in ihre neuen Wohnungen kommen können. mfg Red

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute