Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

große kinder - große sorgen *seufz*

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi ihr lieben nach der erfolgreichen geschlechter - trennung unserer hamsti - kinder hatte ich eigentlich gedacht das nun erst einmal ein wenig ruhe einkehren würde. die männchen haben einen eigenen käfig bekommen und die weibchen haben wir erst einmal bei der mutter gelassen da darunter auch unser sorgenkind war. kurz und gut: während sich die männchen bis jetzt prima verstehen und zusammen die tollsten hamster burgen bauen, zusammen fressen und schlafen, hab ich die beiden weibchen gestern aus dem gemeinsamen käfig der mutter im wahrsten sinne des wortes retten müssen. angefangen hat alles damit das ich mich schon gewundert habe warum die beiden kinder auserhalb des häuschens übernachten und dann von samstag auf sonntag hab ich das geschrei bis rauf ins schlafzimmer gehört und die beiden dann in einen eigenen käfig gesteckt. nun zu meinem eigentlichen anliegen. beide weibchen haben nun kleine krazer, also wirklich nichts böses aber unser kleinstes hat seit dem überhaupt nix gefressen und sie geht auch nicht aus der ecke raus in die sie am sonntag früh geflüchtet ist. ihre schwester hat sich auch vor sie gelegt und wenn ich dann versuche sie heraus zu nehmen faucht die und beist. also keine chance an das kleine ran zu kommen um zu sehen ob es ernst ist. kann mir viell. jemand einen tipp geben? hört sich jetzt viell. ein wenig herzlos an aber ich bin froh das ich nächste woche bis auf 2 hamsti - kinder die anderen alle abgeben kann. ich weiß das die süßen in gute hände kommen und das ist schon ein mal eine menge wert. liebe grüße dani
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Dani! Uebel, was Dir passiert ist - aber leider nicht ungewoehnlich. Meine Seven of Nine hat ihre Toechter auch angegriffen, zum Glueck habe ich das gemerkt, bevor es zu blutigen Beissereien kam. Die Kleine von Dir, die nicht frisst, muss so schenll wie moeglich zum Tierarzt. Wenn sie seit vorgestern nichts frisst, hat sie nicht mwehr viel Zeit. Kannst Du die Schwester nicht mit eienm Leckerli ablenken oder sie in ein Gefaess klettern lassen, damit Du an die Verletzte herankommst? Ich drueck Dir alle Daumen, dass die beiden Damen durchkommen... Halt&#180, uns auf dem Laufenden, ja? Ciao, Kerstin
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Dani, Cam hat absolut recht - du musst unbedingt versuchen, die Kleine herauszukriegen, wenn sie gerettet werden soll. Notfalls zieh dicke Handschuhe an... aber ich hoffe, du kannst die andere weglocken. Viel Glück!! LG Sylvi
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi komm mir vor wie ein löwen bändiger - meine hände sind auf jeden fall ramponiert aber flöckchen ist aus der ecke herausen. habe sie gleich in eine box und ab zum TA. zum glück ist der bei uns gleich um die ecke. die wunde am bauch müsste gut verheilen, sie hat nun einen kleinen verband um den bauch. bin richtig erschrocken - konnte durch das viele streu ja keinen blick auf sie werfen. mit dem futter könnte es eben problematisch werden weil flöckchen auch noch mit 5 wochen regelmäßig noch an der mutter gehangen war. der TA meinte ich sollte es weiterhin mit kleinen körnern probieren und babybrei. das sie jetzt nicht gefressen hat liegt anscheinend an einem schock, da die mutter sie ja urplötzlich angefallen hat und das ziemlich heftig. hab auch die schwester mit genommen, weil die beiden sich ja doch gut verstehen und ich flöckchen auf keinen fall auch noch die schwester weg nehmen will. gerade eben hab ich mal nach den beiden gesehen, und da hat flöckchen ein wenig körner von ihrer schwester gefressen. hoffe sie kommt durch lg dani
Avatar
Red_Hering
Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 10
Hallo Kenn die Geschichte durch diesen Zufall bin ich zu meinem kleinen Robo gekommen. Er wurd aber hauptsächlich in den Po gebissen und sah recht schlimm aus. Als meine Schwester ihn vorm "Rauswurf ! " aus der Tierhandlung gerettet hat sind wir zum Tierarzt. Dann Käfig geholt und reingesetzt. Die ersten Tage saß er wie ein verprügelter Hund in der der Ecke und hat ganz ängstlich dreingeguckt. Nun is sie als wäre nix gewessen. Klar ist sie aufgrund des fehlenden Felles um den Po rum nicht mehr die schönste aber in meinen Augen die süßeste. Das wird schon werden. Ich drück dir die Daumen das das verheilt und wieder wird. Mit freundl. Grüßen René
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi erst mal danke für eure lieben antworten. neuigkeiten: flöckchen frisst, zwar wenig aber sie frisst und die wunde am bauch verheilt auch, eben auch langsam weil das schon recht groß war aber es wird wieder. lg dani
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo Dani, ich hatte zwar keine Baby&#180,s, aber Simon hat Brian auch gebissen und das sah richtig böse aus. Es sah fast so aus, als hätte Simon das Hinterbeinchen von Brian abgebissen, aber GottseiDank ist das Schlimmste, was ich vermutet hatte, nicht eingetreten. Ich habe sie danach sofort getrennt, und mit Brian zum TA. Einige können sich vielleicht noch daran erinnern, es war am 21. Januar 2005, also fast ein Jahr her. Brian ist zwar noch ein wenig schüchtern, aber er ist soweit erstmal wieder wie vorher. Simon merkt man gar nichts mehr an (er war ja auch der Übeltäter ,-) ). Beide sind jetzt getrennt, und ich hoffe, auch glücklich. Ich drück Deinem Flöckchen die Daumen, und ich denke, meine Zwei drücken Ihre Pfötchen. Gruß Steffi
Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi danke *ist ganz arg lieb von euch * ich hab jetzt eben immer auch ein auge auf flöckchen und ihre schwester. kann ja sein das die beiden damen jetzt auch noch das streiten anfangen. lg dani

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute