Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Böser Verdacht

Avatar
dani81
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 83
hi meine lieben wie ihr ja aus meine vorherigen beiträgen wisst wurden meine hamsterkinder vom TA nach geschlecht getrennt. jetzt bin ich aber in der unglücklichen lage das ich den verdacht habe das eines unserer angeblichen männchen ein weibchen ist. die männchen leben seid der trennung in einem gesonderten käfig zusammen. um die entwicklung der kleinen ein wenig nachvollziehen wiege ich die kleinen wöchentlich, und da hab ich eben gemerkt das das eine viel schwerer ist als die anderen. meine beiden anderen wiegen ca. 35 g. das andere aber 40 g!? ich habe wirklich angst das da eben ein weibchen dazwischen gerutscht ist. und nachdem ich die ganzen beiträge über inzucht und ähnliches gelesen habe, hab ich natürlich voll angst jetzt. zur sicherheit ist das kleinen nun in einem eigenen käfig. was soll ich machen lg dani
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Dani! Das moegliche Weibchen sitzt jetzt allein? Das ist gut. Mehr kannst Du nicht machen - ausser hoffen, dass es doch ein Junge ist oder wenigstens nicht schwanger. Der Gewichtsunterschied koennte auch daran liegen, dass der "Moppel" einfach das staerkste Tier ist und die andern erst ans Futter laesst, wenn er selbst die besten Stuecke rausgepult hat. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute