Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Notfall - Nachwuchs & die Folgen, brauche Hilfe !

Avatar
Faber
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2
Hallo, bin neu in diesem Forum und kenne die Speedy-Seite schon lange und find se klasse, jetzt bin ich registriert ,) . Jetzt aber Butter bei den Fischen, ich brauch dringend Hilfe. Folgendes : Ich hab mir mit meiner Freundin n ganz süßen Hamster ("Sumori") gekauft. Und nach kürzester Zeit hat die Junge geworfen. (Altes "Problem", jaja, ich weiß, gesehn hat mans nicht, die werden ja meist nicht allzu dick deswegen) Da les ich... "kriegen so zwischen 6-8 Babys", na und wieviel haben wir bekommen ? - 13 (!) Ja, genau. Stolz muss ich auch zugeben, dass mit den Tipps auf dieser Seite was Hamsternachwuchs betrifft + diverse Bücher alle 13 überlebt haben / gesund zur Welt gekommen sind. (Eiweiß geben, nicht stören, Nistmaterial, Handschuhe wegen Muttergeruch etc, etc..) Da wir sehr warmherzige Menschen sind und für die Hamster nur das Beste wollen haben wirs bisher geschafft 8 der Neugeborenen in nette, verantwortungsvolle Hände zu geben. Natürlich erst nachdem sie größer waren und auf die Mutter nicht mehr angewiesen waren, was auch zur Folge hatte, dass wir 2 neue Ställe gekauft haben, weil (leider und unvermeidbar, egal was man macht) es zu Streit untereinander kam. - Jetzt zum eigentlichen Problem : Die Streitereien hören nicht auf und wir bekommen sie auch leider nicht mehr weg. (hört sich jetzt böse an, am liebsten wollten wir natürlich alle süßen behalten). Die Streits nehmen auch schon böse Ausmaße an, Bisswunden etc., bald werden die sich sicherlich umbringen. (Unfassbar, die sind doch so goldig :( ) Zudem kommt, dass ich zur Zeit woanders studiere, demnach nicht da bin und wenn ich am WE zu Hause bin muss ich mich um den Umzug aus meinem Haus kümmern und zu allem Übel hab ich jetzt auch noch Prüfungen, dasselbe bei meiner Freundin. Die Streits halten einen 24h auf Trapp, unser mickriges Geld geht zu Neige, Kurz : Es geht einfach nicht mehr. Echter Notfall. Die einzige Lösung, die ich jetzt auf der Schnelle im Kopf hab -und es geht einfach nicht mehr anders- wäre, sie heute in ein Tierheim abzugeben. Daher hätte ich gerne von jmd. erfahrenen gewusst, ob man Tiere abgeben kann, was man dazu braucht etc. alles drumherum. (Kostet das Geld, kann man überhaupt abgeben ?) Ich komme aus Esslingen bei Stuttgart und hätte dann vor, sie dort beim Tierheim abzugeben, darüber gibt es aber keine Angaben auf der Homepage von denen. http://www.tierheim-esslingen.de/cms/front_content.php Ihr müsst die Lage verstehen, es geht nicht mehr anders, ich habe auch keine Zeit, Kraft und Geld mehr, sie müssen weg. Es ist ja nicht so, dass ich sie schlecht dadurch behandlen möchte, ich kenne mich über Hamster mittlerweile sehr gut aus und habe auch alles erforderliche getan, was man machen kann. Es geht jetzt aber nicht mehr anders, sie müssen weg. Bitte um Hilfe und Ratschläge, ich bin nur noch am WE da, habe Klausuren, Umzug etc. wie schon gesagt, daher bitte Tipps über Tierheim o.ä., ich muss sie an diesem WE abgeben, am besten schon heute. Vielen Dank im Voraus.
Avatar
Faber
Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 2
Ach ja, das noch : Die Mutter werden wir behalten, 4 sind zum abgeben.
Avatar
Rosa
Registriert: 26.07.2004
Beiträge: 428
Hab dir ne Mail geschickt mit 2 Ansprechpartnern im Süden. Weiß aber nicht, ob die aktuell Platz haben oder ggf. nur Tipps geben können. Vielleicht hilfts ja ... Viel Glück! Lg Rosa
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Wenn sich bei den von Rosa genannten Stellen nichts ergibt, melde Dich bei mir per Mail bevor Du sie ins Tierheim gibst. LG Alessandra
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, hast Du denn in der Anzeigenbörse schon inseriert? Oder geschaut, ob jemand aus Deiner Gegend gerade einen Hamster sucht? LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute