Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Wie sieht die Hamstermama aus?

Avatar
BlueTabby
Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 4
Also vor einigen Wochen hab ich ein neues Hamsterweibchen gekauft. Drei Mädels hab ich ja schon, und nun sieht die Neue,also Roelle, ziemlich pummelig aus und am Bauch... naja ich weis nicht, wie ichs ausdrücken soll...Zwischen den Hinterläufen ist sie aufgebläht und die Haut leicht rot. Ist das ein Anzeichen, dass Roelle trächtig ist?
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, zunächst einmal wäre es klasse, wenn Du demnächst bitte eine Anrede und Grußformel benutzen könntest. Das ist hier so üblich und einfach netter. Des Weiteren ist es wichtig, daß Du bei Deinen Fragen mit angibst, um welche Hamsterart es sich handelt. Und frag bitte so präzise wie möglich. "Einige Wochen" ist ein relativer Begriff. Umfaßt "einige Wochen" mehr als 19 Tage (Mittelhamster) oder mehr als 22 Tage (Zwerghamster, dann ist Dein Weibchen nicht schwanger, es sei denn, es ist bei Dir gedeckt worden. Aufgebläht und rot deutet in meinen Augen auch nicht auf eine Schwangerschaft, sondern eher auf eine Entzündung im Bauchraum hin. Wie sind denn die Köddel? Ich emfpehle Dir, mit der Kleinen zum Arzt zu gehen. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute