Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

hab ich das richtig gemacht?!

Avatar
Kaubonbon
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 23
guten morgen! unsere kleinen hamstis sind jetzt 3,5 wochen alt. gestern abend haben wir gemerkt, dass sich die hamstermamsi die ganze zeit in "bereitschaftsstellung" gestellt hat, sobald ihr ein junges am hintern geschnuppert hat. doch die kleinen wollten nur spielen- und sie durften noch nicht mal an den kopf ihrer mami, sonst hat sie zugebissen. (und das ganz schön heftig) wir haben sie dann mal voneinander getrennt- aber mit 3,5 wochen ist das doch ein bisschen zu früh, oder?! lg
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hallo, vorweg eine Bitte: Wenn es um derartig spezifische Fragen geht, so gewöhnt Euch doch bitte alle mal an, dabei zu schreiben, um welchen Hamster es sich handelt. Da Du von "Bereitschaftsstellung" sprichst, gehe ich davon aus, daß Du die Deckstarre meinst. Dann geht es wohl um einen Mittelhamster. Bei Mittelhamstern ist eine Trennung im Alter ab 21 Tagen völlig ok. Mit 3,5 Wochen liegst Du also im absolut grünen Bereich. Wenn die Mutter aggressiv wird, ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß die Kinder jetzt getrennt werden sollten. Die Geschwister sollten noch zusammen bleiben bis sie 5 bis 6 Wochen alt sind. Aber bitte nach Geschlechtern getrennt!!! Die Racker werden ab der 4. Woche geschlechtsreif!!! Ab der 5. Woche können die Hamsterbabies abgegeben werden. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute