Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Goldhamster und Teddyhamster Hamsterbabys?!

Avatar
Yuna20
Registriert: 05.01.2006
Beiträge: 55
hallo Mein Schwester will umbedingt Hamsterbabys, ich mach mir darüber echt sorgen. Erstens würde ich gar keine Abnehmer finden, zweitens habe ich viel zu große angst, das meiner Kleinen was passiert. Aber die Agumente sind keine Gründe für sie. Sie ist sehr dickköpfig und will einfach nicht verstehen. Wie kann ich ihr verständlich machen, das man nicht einfach Hamster mal zusammen setzen kann. Vorallem weil es zwei verschiedene Rassen sind. Sie ist 15. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. Yuna
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Yuna! Teddyhamster und Goldhamster gehoeren derselben Art an, sie koennen schon miteinander Junge kriegen. Aber hat denn Deine Schwester vor, gegen Deinen Willen _ihren_ Hamstermann und _Deine_ Hamsterfrau zuammenzusetzen? Das hoert sich ziemlich verantwortungslos an. Kannst Du Dein Zimmer abschliessen, wenn Du nicht zuhause bist? Du hast recht - ganz ungefaehrlich ist so ein Paarungsversuch nicht. Wenn sie nicht paarungsbereit ist, werden die beiden sich heftig streiten - und das wird sehr schnell blutig oder gar toedlich. Man muss die Tiere sofort trennen - und riskiert dabei, selbst heftig gebissen zu werden. Ich weiss, wovon ich rede - unser zweiter Paarungsversuch ist gruendlich schiefgegangen. Die beiden haben sich ein paar Minuten beschnuppert, dann sind sie aufeinander losgegangen und haben sich so fest ineinander verhakt, dass man mit dem Knaeuel haette fussballspielen koennen. Mein Mann hat die beiden getrennt, wurde aber bis aufs Blut gebissen. Das Maennchen konnte die naechsten 7-10 Tage sein eines Hinterbein nicht benutzen - und wir waren noch dankbar, dass er nur eine fette Prellung hatte und keine offene Wunde. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute