Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Gesucht: Farbtabelle / Tierfotograf

Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo Hamsterfreunde! Ich bin neu auf dieser Seite und hoffe, dass ich alles richtig eingetragen habe... Ich suche Hamster Farbtabellen, auf denen möglichst alle Hamsterfarben erläutert sind. Wer kann mir weiterhelfen? Ich lese überall von den vielen Hamsterfarben, die es alle gibt und hätte gern mal eine Übersicht über die Farben, Muster und Namen. Außerdem suche ich einen Tierfotografen in Hamburg und Umgebung, der meine drei Hamster Sam, Archibald und Lilly ins richtige Licht setzen kann. Kennt jemand einen? Grüße von "Archi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi Archi und willkommen im Forum, die verschiedenen Hamsterfarben findest Du hier erläutert klick und zwar unter dem Punkt: Information on the Different Species Da wir in Deutschland keinen Zuchtstandard haben, orientieren wir uns an den englischen Zuchtvorgaben. Einen Fotografen kann ich Dir nicht empfehlen, aber den Tipp, es selbst zu probieren. Solche Fotos machen am meisten Spaß, wenn man sie selbst geschossen hat: Lea Nochmal Lea Nonai Ich finde es nicht empfehlenswert, wenn Du die Hamster zu einem Fotographen bringst. Das bedeutet Streß für die Tieren, erhöht das Erkältungsrisiko und wahrscheinlich wirst Du die Tiere auch wecken müssen, weil Fotographen wohl üblicherweise tagsüber arbeiten. Deshalb frag besser im Freundeskreis herum, ob Dir jemand eine gute Digi-Cam leihen kann. Einen schnellen Autofokus sollte die Digi haben, dann ist der Rest kein Problem. Und rechne mit einer Ausfallquote von 9 : 1. Von 10 geknippsten Fotos wird meist nur eines relativ gut. Ein richtig tolles Foto erhält man erst nach wesentlich mehr Versuchen. LG, Rana
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo Rana! Danke für die Tipps. Ich guck da gleich mal nach. Ja, das stimmt natürlich, das ist nicht so gut mit dem Fotografen, da ich die Hamster dann wecken muss. Ich bin halt unzufrieden mit meinen Fotos, die werden nicht so gut. Na, mal sehen. Übung macht den Meister. LG, Archi
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Archi, ich bin Meister im schlechte-Fotos-machen ,-)) Aber wenn bei 20 dann mal ein gutes dabei ist, kann man richtig stolz darauf sein. Wollen wir einen Wettstreit machen? *lach* LG Sylvi
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo! Klar, bin schon wieder kräftig beim Fotografieren... Hab da noch eine Frage an Euch alle: Sollte man den Hamsternachwuchs nur gegen einen Schutzvertrag abgeben? Schutzgebühr ist klar, werde ich auch machen, aber steht diese Gebühr nicht im Zusammenhang mit einem Schutzvertrag? Wie ist das? Wie macht Ihr das? Gibt es ein Muster für einen solchen Schutzvertrag? Und wann ist die Grenze zum gewerblichen Züchten überschritten? LG, Archi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute