Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

schwanger oder nicht?

Avatar
Sandra270188
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 2
Hallo! Vor nicht ganz einer Woche war meine Dsungaren-Dame bei einem männchen ( was auch gewollt war) würde jetzt mal gerne wissen ob es geklappt hat, dass sie schwanger ist, oder nicht, sie ist schon aggressiver als sonst aber nicht viel, eigentlich nur, wenn ich das männchen wieder bei sie setze.Was ich komisch fand, sie hat aus ihrem Futter alle Sonnenblumenkörner raus gesucht und sie alle in ihr Laufrad gebracht, aber sonst hat sie sich eigentlich nicht viel verändert, meint ihr, sie könnte vielleicht schwanger sein? Danke im voraus für eure Antworten. lg Sandra
Avatar
Sandra270188
Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 2
Hi, ich bins nochmal, habe ganz vergessen noch zu erwähnen, dass das männchen garkeine lust mehr hast mein weibchen zu besteigen. lg sandra
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Sandra! Wenn Du was vergessen hast, musst Du keinen neuen Beitrag schreiben, sondern kannst den alten bearbeiten. :-) Dass der hamstermann keine Lust mehr hat, die Dame zu besteigen, ist normal. Eine Hamsterin ist nur alle paar Tage fuer 12 bis 20 STunden paarungsbereit, ausserhalb dieser Zeit ist sie fuer das Maennchen uninetressant. Wenn etzte Woche eine Paarung stattgefunden hat, soltlest Du davon ausgehen, dass die Hamsterin schwanger ist, und sie entsprechend behandeln.Mehr dazu findest Du in der Rubrik "Zucht" unter "Tragzeit/Geburt". Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute