Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Kreuzung von Teddy und Rex? Wie unterscheide ich Satinhamster von welchen ohne Satin-Faktor?

Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo, ich bin´s mal wieder. Hab da nochmal zwei Fragen, zu denen ich auch nichts unter Stichwortsuche gefunden habe, was mir diese Fragen beantwortet. Wie genau kann man Satin-Hamster von welchen ohne Satin-Faktor unterscheiden? Ich will nicht das Risiko eingehen, zwei mit Satin-Faktor zu kreuzen, weil ich nicht erkannt habe, dass die Hamstis Satin-Fell haben. Und ich weiß nicht, ob meine Hamster ein Satin-Fell haben. Und: Ich weiß, dass man keine zwei Teddyhamster kreuzen sollte. Kann man denn einen Teddy mit einem Rexhamster kreuzen? Oder doch nur mit einem Kurzhaar-Hamster? Danke und viele Grüße, Archi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Einen Satinhamster erkennst Du am glaenzenden Fell. Satin vererbt sich m.W. dominant, es sollte also keine Tiere geben, die das Gen verdeckt tragen. Rex-Hamster wuerde ich, ehrlich gesagt, ueberhaupt nicht zur Zucht verwenden. Der Rexfaktor bedingt gekraeuselte Schnurrbarthaare - und die bedeuten leider, dass der Hamster bei der raeumlichen Orientierung Probleme kriegt. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 20.03.2006 09:37

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute