Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Paarung

Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Sobald ich meine Hamster zusammenlasse fängt das Weibchen an das Männchen zu Beißen.Liegt es daran das das Männchen noch nicht groß genug und zu jung ist?ca.8 Wochen! Weibchen ca.3 Monate alt! MFG
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, wenn Du das nicht weisst, solltest Du Dich erstmal vernuenftig schlau machen (z.B. in der Rubrik Zucht, aber auch ganz allgemein), bevor Du an die Produktion von Hamsternachwuchs denkst. Hamster sind Einzelgaenger, wenn man fremde Tiere zusammensetzt, gehen die immer aufeinander los - es sei denn, das Weibchen ist grad paarungsbereit. Kerstin
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Sind in getrennten Käfigen,ist paarungsbereit. Hab mir die Mühe gemacht denn Käfig selber zu bauen.Hab kleine gitterfenster dazwischen gemacht.Sie beschnüffeln sich auch da durch,aber sobald ich die Klappe dazwischen aufmache muss ich eingreifen. Das Männchen hat keine Chance gegen das Weibchen.Ist auch noch etwas kleiner gebaut.
Avatar
Naias
Registriert: 03.09.2004
Beiträge: 392
Ohne jetzt groß Ahnung von Hamsterpaarung zu haben hier einfach mal ein paar Überlegungen: 1. Du machst es auch nicht mit jedem, oder? Vielelicht mögen sich die beiden einfach nicht so? 2. In der Tierwelt suchen sich die Weibchen meist nur die größten und stärksten Männchen zur Paarung aus. Oder eben die Schönsten. Kommt auf die Art an. Wenn das Weibchen wirklich größer und kräftiger ist, könnte das ein Problem sein. 3. Die Hamster haben ja auch ihr eigenes Revier. Du schreibst, dass du nur ein Törchen zwischen den beiden Käfigen aufmachst. Also müsste theoretisch einer der Hamster in das Revier des anderen gehen. Das führt vielleicht zu Revierkämpfen? Hast du schonmal probiert die beiden in einem neutralen Auslauf zusammenzusetzen? Vielleicht klappt das ja. Gruß Naias PS: Woher kommst du? Ich suche noch ein Dsungarenweibchen aus der Umgebung Münster, dass ich mal mit meinem Darwin zusammenlassen kann. Würde so gerne 2 Kinder von ihm haben.
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Hast ja recht. Hab leider nur zwei Goldhamster. Trotzdem Danke für denn Beitrag MFG
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, geht das Weibchen denn zum Männchen oder das Männchen zum Weibchen? Und ist das Weibchen wirklich paarungsbereit? Wie ist die Deckstarre? LG, Rana
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Tag Leute. Hat alles geklappt. Hab sie in nen neutralen Käfig getan. Danke für die Hilfe MFG manerdas

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute