Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nest Darf ich es versetzen?

Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Tag auch. Mein Goldi hat sein Nest zusammen mit denn Jungen in die zweite Etage verfrachtet. Mittlerweile sind die 7 Babys 16 Tage und haben die Augen offen.Kann (darf) ich das Nest wieder zurück in sein geräumiges Häuschen setzen das sich in der unteren Etage befindet? MFG manerdas
Zuletzt bearbeitet manerdas, 23.04.2006 23:44
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, also ich würde es nicht machen. Weißt nie, wie die junge Mama darauf reagiert. Schau aber, dass die Kleinen nicht runterpurzeln und sich verletzen könnten. LG Sylvi
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Kann keiner runterfallen solange sie nicht klettern können.Woran kann ich erkennen ob sie noch säugt? Die kleinen fressen schon nur noch Körner und sie schläft auch immer wo anders.Hab das Gefühl sie kümmert sich kaum noch um ihre Sprößlinge. MFG
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hi, hast du dir die Infos hier *klick* schonmal durchgelesen? MFG Dagi
Avatar
Julu1982
Registriert: 29.01.2006
Beiträge: 103
Hi ich habe ohne Probleme unser Robonest von einem Gitterkäfig ins AQ verfrachtet. Das war zwar ein Akt aber die kleine Süße hat es tatsächlich mitgemacht. Am nächsten morgen ist sie auch umgezogen mit den Kleinen da waren die Robos ca 10 tage alt. Leider ist sie unter die Wasserpulle gezogen sodass ihr Nest plitschenass war und ich die kleinen vor dem sicheren Erkältungstot retten musste. D.H. neues Nest bauen Handschuhe an und jedes Baby einzeln aus dem Nest raus ins neue rein. Ich muss aber wirklich sagen das wir mit unsere alten Robodame sehr viel glück haben. Sie ist wirklich sehr lieb und lässt sich eher selten stören und ist die Ruhe im Hamster! ,-) Ich würde den Umzug nie wieder machen es hätt nämlcih sein können das die kleinen es alle nicht geschafft hätten. Gruß Julia
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Naja dann laß ich es besser sein. Werden schon die 2 Wochen noch überstehen. Haben halt so lange kein Dach übern Kopf aber anscheinend stört es keinen. MFG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute