Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Hamstermama mit Jungen umgezogen Nestkontrolle nicht mehr möglich!

Avatar
knumu
Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 8
Hallo! Meine Robos haben vor einer Woche 6 kleine süße Babys bekommen. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Aber gestern ist die Mama mit allen Jungen von ihrem Haus in eine ausgehölte Kokusnuss gezogen. Diese lässt sich zwar unten öffnen, aber ich traue mich nicht auf diese Weise das Nest zu öffnen, da sonst wahrscheinlich die Jungen herausfallen würden. Wie soll ich jetzt kontrollieren, ob es den Jungen gut geht? Außerdem habe ich Angst, dass die Jungen, wenn sie die ersten Ausflüge machen, hinunterfallen oder nicht wieder ins Nest zurück kommen. Soll ich die Jungen wieder ins alte Haus zurücklegen?Oder wäre das eine zu große Störung für die Mutter.Sie ist ansonsten sehr handzahm,gelassen und lässt sich eigentlich durch nichts stören. Bitte helft mir knumu
Avatar
Emily
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 342
Hallo Knumu! Bitte schau auf gar keinen Fall nach den Kleinen. In den ersten zwei Wochen sollte man die junge Familie ganz in Ruhe lassen, keine Nestkontrolle machen und auf keinen Fall die Jungen angreifen. Die Mutter könnte sonst so sehr gestresst sein, dass sie die Jungen im Stich lässt oder sogar tötet! Wo steht denn die Kokosnuss, dass du Angst haben musst, die Kleinen könnten runterfallen? Lg, ANNA

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute