Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Paarung klappt nicht Männchen attackiert Weibchen

Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Hallo! Wir haben ein Zwerghamster-Pärchen und würden gerne Nachwuchs erhalten. Die Rahmenbedingungen stimmen: Wir haben garantiert ein Männchen und ein Weibchen, es sind auch garantiert 2 Dsungaren und Abnehmer für die Jungen hätten wir auch. In den letzten Tagen haben wir die beiden mehrmals zusammengebracht (auf neutralem Platz, zuerst das Männchen, dann das Weibchen). In jedem Buch bzw. auf jeder Website habe ich gelesen, das Weibchen würde auf das Männchen losgehen, wenn es nicht paarungsbereit ist. Bei uns war es aber umgedreht: Sobald wir das Weibchen zum Männchen gebracht haben, hat er sie attackiert (sie hat aber keine Bisswunden, ihr gehts sonst super ,-) ) Die beiden sind auch gleich groß, da gibt&#180,s also keine Unterschiede. Das Weibchen ist nun schon reichlich drei Monate alt, damit wäre sie doch in einem guten Alter. Das Männchen ist allerdings erst etwa 6-7 Wochen. Ist er etwa zu jung, oder warum klappt&#180,s nicht? P.S.: Ich hab schon seit über 3 Jahren Hamster bei mir zu Hause. Allerdings ist das das erste Mal, dass wir Nachwuchs haben möchten.
Avatar
Ginger
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 50
Hallo, also ich denke, dass es tasächlich daran liegt, dass das Männchen noch zu jung ist. Es ist zwar wahrscheinlich schon geschlechtsreif, hat aber noch kein Interesse , den Drang auszuleben. Das tun Zwerge oft etwas später, ca. zwischen 10 und 15 Wochen. Vorher würde ich also keinen erneuten Paarungsversuch starten, um nicht tasächlich noch schlimme Beißereien heraufzuschwören. Außerdem muss sich nicht jedes Hamsterpäärchen verstehen, es kann durchaus sein, dass die beiden eben gar nicht harmonieren. Wenn du dann trotzdem immernoch Nachwuchs möchtest, kannst du eventuell über die Anschaffung eines neuen Partners nachdenken. LG, Ginger
Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Juhu! Am Montag Abend hat&#180,s geklappt ,-). Ich berichte euch dann, wie viele Jungen es geworden sind...

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute