Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Albino baby muss ich auf etwas achten

Avatar
hamsterfreund13
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 6
hi ich wollte fragen ob ich bei albino hamstern irgendwas beachten muss!!! und sind sie wertvoller? würde mich über möglichst schnelle antworten freuen thx mfg hamsterfreund13
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Was meinst Du mit wertvoll? Hast Du vor, das Tier zu verkaufen? Das koennte schwierig werden, ich meine gehoert zu haben, dass Albinos in Zoohandlungen eher laenger uebrig bleiben. Ansonsten neigen Albinos (und andere rotaeugige Hamster) zu verstaerkter Lichtempfindlichkeit und sind auch sonst eher anfaellig fuer Krankheiten. Ich hatte bisher vier Hamster mit hellroten Augen, drei haben im Alter grauen Star gekriegt (die vierte starb mit 6 Monaten). Wenn Du das Tier also weggibst, solltest Du ganz besonders darauf achten, dass es zu guten Koernergebern kommt. Ciao, Kerstin
Avatar
hamsterfreund13
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 6
nein ich möchte diesen hamster eigentlich selber behalten (meine hamstermama klide hat nähmlich babys bekommen 7stk. einer leider verstorben ,-( und den albino möchte ich behalten) danke für deine infos ciao hamsterfreund13
Avatar
buffysmum
Registriert: 17.05.2006
Beiträge: 138
In unserem Wurf befinden sich auch nach genauem Schauen 3 Albinos, wobei nur einer "knallrote " Augen hat und fast weißes Fell, die anderen 2 haben mehr Creme-Farbe im Fell. Natürlich sind sie wertvoller, aber nicht im Materiellen Sinne. Weil sie anders sind und "normale" bekommt man immer. Nicht falsch verstehen, ich mag alle Farben ,-) Und meine Albinos sind jetzt schon fast Einzelgänger, auch wenn sie doch noch in der Gruppe leben.Auch kommt es mir teilweise vor daß sie von den anderen etwas gemieden werden. Bin ja aber auch noch ziemlich unerfahren da ich ja erst seit 30.April das erste Mal ein Körnergeber bin. lg, evelyn

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute