Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nachwuchs Sind 11Purzels zuviel für Mama?

Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Hallo. Mein Hamsi hat 11 kleine bekommen. Jetzt meine Frage: Schafft sie es alleine und auf was muss ich achten? Soll ich ihr irgendwas dazufüttern?Eiweiß ist schon klar aber sonst noch irgendwelche Vitamine? MFG manerdas
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Ende April war an dieser Stelle die Rede von einem Wurf von 16 Tage alten Jungen, 7 an der Zahl, die an die Zoohandlung abgegeben werden sollten. Etwa 5 Wochen später ist von einem Wurf von 11 Hamsterkindern die Rede. Ich verstehe das dann so, dass diese 11 Hamster ein neuer Wurf sind. Da ich in diesem Forum ständig von den Sorgen neuer Besitzer von ungeplant schwangeren Hamsterweibchen lese, die nicht wissen, wem sie den unerwarteten Kindersegen anvertrauen können, muss ich mich schon sehr wundern. Für mich klingt das Ganze sehr nach Produktion. Ob die Mutter besonderes Futter haben muss, um die Kleinen aufzuziehen, weiß ich nicht. Dazu kannst du dir sicher in der Stichwortsuche Tipps holen. Mich beunruhigt aber die hohe Zahl der Kinder in so kurzer Zeit und der Gedanke an ihre Zukunft. Gruß Annette
Avatar
buffysmum
Registriert: 17.05.2006
Beiträge: 138
Hallo, ich bin nicht die Hamsterkennerin in Person, bin auch ziemlich neu hier im Forum, mache auch Fehler. Dennoch stelle ich mir als KG-Anfänger Fragen wie zum Beispiel: Was wurde in der ersten Schwangerschaft gefüttert? Was wurde nach der Geburt der kleinen Pelzbällchen gefüttert? Wieso ist die Mama überhaupt schon wieder schwanger gewesen? Wie schon erwähnt habe ich auch viele Fehler gemacht seit ich Buffy habe, nehme auch Ratschläge an ( danke fürs Kopfwaschen an diejenigen die es getan haben , werde Besserung geloben ), schließe mich aber meiner Vorschreiberin an , wobei wenn man schon so ein tolles Forum wie dieses hat kann man doch in so kurzer Zeit eine 2.te Schwangerschaft verhindern wenn man das Forum auch richtig nutzt. Hast Du wenigstens schon neue liebevolle KG&#180,s für die insgesamt 18 Hamster? Von woher kommst du? Ich habe bis auf meinen Lieblingsalbino innerhalb der letzten Tage alle 6 an sehr nette Bekannte vermittelt und würde wenn du nicht soweit von mir weg wohnst eines der Babies nehmen, dann haben wir hier halt bald 5 Eigenbauten rumstehen ( habe noch etwas Platz ). Nochmals, ich habe und mache auch Fehler aber mache das wozu dieses Forum gedacht ist : Studiere es von vorne bis hinten !!! Hamstermäßige Grüße Evelyn
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Hallo ihr zwei und Danke das ihr zurück geschrieben habt.Es ist so Bob(weibchen) hat am 7 April sieben kleine gehabt,die ich auch mittlerweile an die Zoohandlung abgegeben habe(schnüff). Vor eineinhalb Wochen hab ich in ner anderen Zoohandlung einen gesehen der leider unter denn Vögeln in nen Glasaqua gehalten wurde.Sie (lill)war der letzte und da hab ich ihn nach kurzer Rücksprache mitgenommen. Wie das dann meisten so ist waren sie nicht getrennt und jetzt hab ich denn Salat.11 Kleine hat Lill gestern früh geworfen.Und das auch noch ins Hamsterklo. Deswegen frag ich jetzt ob ich irgendwas beachten muss oder ob sie mit denn 11 alleine klar kommt. MFG
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Meine Freundin war zwar erst etwas überrumpelt aber als sie lill(goldi)gesehen hat konnt sie doch nicht nein sagen.Hab jetzt drei und dabei bleibt es auch. MFG
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, jetzt bin ich ein bisschen erleichtert. Aber es bleiben immer noch 11 Hamsterkinder, für die ein Zuhause gefunden werden muss, was natürlich so oder so ein Problem ist, unabhängig davon wo sie nun geboren werden. Ein Tipp: Im Zooladen nicht mehr nach den Hamstern sehen! : -)))) Gruß Annette
Avatar
manerdas
Registriert: 20.03.2006
Beiträge: 14
Tag. Hab schon die Tierheime in der Umgebung abgesucht aber die hatten leider keine. Naja und da hab ich halt die arme lill genommen. Mit denn kleinen muss ich mal schauen,glaub aber nicht das ich die dort noch mal abgebe. Werde schon was finden.Ich frag mal da wo sie meine 7ben anderen genommen habe. MFG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute