Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Zu früh von der Mama weg

Avatar
Knirps
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 40
Hallo zusammen, habe heute "mein" Baby Knirps bekommen. Ein Dsugarischer Zwerghamster, leider hab ich festgestellt dass er um einiges zu früh von seiner Mama weg genommen wurde. Er ist jetzt 18 Tage alt. Ich habe jetzt wirklich Angst was fasch zu machen... brauch er besonderes Futter? Habe Vogefutter mit Hamsterfutter gemischt, und Hirse hab ich auch drin. Habe gelesen er darf kein Wasser und Milch trinken weil ers nicht verträgt, stimmt das? Wie nimmt er denn dann Flüssigkeit zu sich? Bitte gebt mir schnell einen Rat, möcht nicht dass ihm was passiert. Danke, lg Steffi
Avatar
Knirps
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 40
Hallo, ich bins nochmal :-) hab ich irgendwas falsches geschrieben weil mir keiner auf meinen Eintrag (siehe oben) antwortet? Es ist mir sehr wichtig weil ich mich mit so kleinen Hamstern nicht richtig auskenne. mfg Steffi
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Mh, irgendwie wurde Dein Beitrag wohl übersehen, steckt sicher keine böse Absicht dahinter. 18 Tage ist in der Tat jung. An Frischfutter solltest Du nur Karotte anbieten, bis etwa zur 6./7. Woche, bis dahin auch kein Wasser. Karottenbabybrei ist auch prima, da kannst Du ab und zu auch Haferflocken untermischen. Haferflocken kannst Du auch zusätzlich anbieten. Ansonsten ist das Futter das Du gibst prima (wenn das Hamsterfutter ein Zwerghamsterfutter ist). Wenn das Vogelfutter hauptsächlich aus kleinen Sämereien besteht ist das auch prima. Damit tut sich so ein Wutzl leichter. Viel Spaß mit dem Neuzugang! HAst Du villeicht Fotos? :-) LG Alessandra
Avatar
Knirps
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 40
Hallo Alessandra, vielen Dank für deine Antwort :-) Dann werde ich morgen gleich Babybrei und Karotte kaufen gehen. Ja das andere Futter ist Zwerghamsterfutter und das Vogelfutter besteht nur aus den kleinen Sämereien, das Futter was ich anfangs gekauft hatte war ja so groß wie mein Knirps :-) Nein leider hab ich noch keine Fotos weil heute der erste Tag war wo sie aus dem Haus gekommen ist. Hab dann ihr Futter nachgefüllt und sie ist gleich auf meine Hand zugelaufen und hat sich drauf gesetzt *juhu* Erfolgserlebnis. Sobald ich Fotos habe setze ich sie hier rein (kann nicht mehr lange dauern). LG Steffi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute