Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ellas Mini hat es nicht geschafft. Zur Info für alle, die mir so lieb geholfen haben! Und ein kleine

Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hallo an Alle! Ellas Kleinster, ich hatte berichtet, hat es leider nicht geschafft! Sonntag habe ich ihn noch mit Brei gefüttert und wollte Montag beim Tierarzt Aufzuchtmilch kaufen, am Montag war er schon nicht mehr. Sehr traurig. Und sehr brutal - er ist nämlich "verschwunden". Ich wünschte meiner Brut kurzfristig Magenschmerz an den Hals. ,-) Alle anderen Sechse sind wohlauf und scheinbar spielen sie tatsächlich "nur", wenn auch ständig einer kreischt - aber alle Ohren sind noch dran und Blut fließt auch keines. Ganz im Gegenteil: Alle miteinander inkl. Ella-Mama wurden schon per Hand-Hamster-Lift aus den oberen Käfigetagen "gerettet". Hier wird bereits wild geklettert! In einer Nacht haben sie auch schon das Rad ausgegraben! Voll Entsetzen sah ich morgens zwei synchronrennen! Nix passiert, Rad wieder festgestellt. Am Sonntag steht der Auszug an. (3. Wochen alt). Möhren werden trotz Hitze übrigens von der gesamten Familie mittlerweile verachtet! Nur noch der Brei, wenn überhaupt. Also gebe ich ein klitzekleines bisschen Salat - worüber sich gestürzt und gekämpft wird. Alle sind putzmunter (und schonganz schön groß!). Hat jemand von Euch schon mal ab dem 17. Tag Salat angeboten? (Wasser weiter tabu!) LG Rouget
Avatar
buffysmum
Registriert: 17.05.2006
Beiträge: 138
Hallo rouget, tut mir sehr leid mit dem kleinen *Tränen hab*. Bin zwar sehr traurig deswegen ( habe meine Bande ja grade großgezogen ) , aber wenn es wie Du sagst nicht mehr in Käfig ist *mit Magenschmerzen wünsch* Du fütterst Salat? Sollte man den wegen der Nitrit/ Nitrat Belastung ( egal wie das Wort heißt, war nicht so mein Fach in der Schule vor über 20 Jahren ) gar nicht verfüttern? Weiterhin alles gute für den Rest Deiner Hamster-Enkel-Kinder und ihre Mutter. Grüße Evelyn
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
an buffysmum Du, ich füttere was ich selbst esse, d.h. Salat/Obst vom Biogärtner. Belastungen hin oder her. (Gerade ist wieder einer "abgestürzt" - ich war nicht schnell genug! Und der zweite, Werner, schon auf der Brücke! Erwischt!) Me
Avatar
bigfish
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 93
Hallo, schade wegen des Kleinen :( Übrigens gebe ich dir Recht damit, dass man es mit allem übertreibe kann. Als ich schwanger war, habe ich alles über Kinder gelesen und jede/r wusste was und natürlich jede/r besser ,) Ich hatte aber eine ganz tolle Kinderärztin (ältere Generation), die mir eines Tages sagte, dass ich versuchen soll auf mein Gefühl zu achten und mein Kind genau beobachten soll. Das hat mir bis heute geholfen :) Und so halte ich es auch mit den Tieren. Ich bin froh und dankbar für die vielen tollen Informationen, die ich hier erhalten habe ... auch wenn ich mich vielleicht nicht immer an alles halten werde. Wollte heute Krümel etwas Petersilie geben und ruckzuck hatten es die kleinen Frechdachse geklaut ,) Aber in der Natur erwischen sie ja bestimmt auch mal ein paar frische Fetzen :) Also hoffe ich, dass es nichts ausmacht. Liebe Grüße Biggi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute