Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ellas fünf Kinder! Die Fünfe sind putzemunter!!! Heute noch mal geprüft! " Zwei sind schon vermitt

Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Liebes Hallo an Alle! Habe mich wieder beruhigt. Die restliche Brut ist putzmunter!!! Heute hatte ich Besuch von einer Freundin, die Tiermedizin (Kleintiere) im Endsemester studiert und die sagte nur: Bist du sicher, dass die alle erst 20 Tage (heute) alt sind! Gott, sind die groß! Ja, liebevolle Versorgung sage ich da nur! Und bin sehr stolz auf meine Racker! Sonnabend oder Montag trenne ich von der Mutter. Habe von meiner Freundin den kleinen Hund bis Sonntagabend in Pflege. Witzig - der Hund zuckt beim Dampfstrahl vom Bügeleisen, also dem Geräusch meine ich, - meine Kinder juckt das alles nicht, sogar wildes Staubsaugen, null Reaktion. Höchstens, dass dann alle Nasen am Gitter kleben: Gibt’s was Neues zum Futtern/Hamstern? Das Rad habe ich auch wieder "aufgemacht". Da es unter- und übergraben ist, schließt sich schnelles Rennen aus - und ein wenig Laufen finden alle klasse! Ich hoffe besser als die Kletterei (!) - rette ständig aus oberen Etagen und schlafe zur Sicherheit gar nicht mehr! Bald ziehen sie ja um, der Kinderkäfig hat zwar Klettermöglichkeiten, ist aber nicht so hoch, falls einer sich „fallen lässt“! Zwei Kinder sind in gute liebe Hände, denke ich, vermittelt (noch bei mir versteht sich!) - über einen Kontakt von hier übrigens! Ich hoffe, die anderen drei finden auch ganz bald ein Zuhause! Setze noch mal eine Anzeige hier ein ,-) Im Moment alles prima! Hoffentlich trauert Ella nicht, wenn sie wieder alleine ist? Interessant: Gestern Abend habe ich beobachten können, was ich bisher nur gelesen habe: Kinder (Jungs) haben Ella am Popo geleckt – und sie ist in die immer beschriebene „Deckstarre“ verfallen: Po und Schwänzchen hoch, erstarrt! Recht lange! Die Kinder sind 20 Tage alt – da ist nichts Neues passiert, aber interessant! Und auch erschreckend! LG Rouget (mit 5 Kindern, Mama, und einem Pflegehund!)
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Ella wird moeglicherweise ein paar Tage ziemlich ruhig sein - das ist normal, sie muss sich von der Aufzucht erholen. Das sei ihr gegoennt... Aber wenn die Jungs schon auf diese Weise an der mama interessiert waren, war die Trennung auf jeden Fall richtig. Schoen, dass schon zwei ein neues Zuhause haben! Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute