Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Ist sie nun schwanger oder nicht? nach 23 Tagen nichts passiert

Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Hi! Folgende Situation: Vor 23 Tagen hat sich mein Dsungi-Weibchen (4 Monate alt, hatte zuvor noch nie Kinder bekomen) mit meinem Dsungi-Männchen vergnügt. Er war 2 oder 3 mal "auf ihr drauf". Komischerweise hat sie ihre Kinder noch nicht bekommen (obwohl es ja höchste Zeit wäre). Eigentlich waren wir überzeugt, dass sie schwanger ist: Zum einen hat sie etwas an Gewicht zugelegt, sie trinkt mehr als sonst, sie hat überall ein Nest gebaut wo es nur möglich ist (besonders in den letzten paar Tagen) und hat wie eine Irre im Einstreu gebuddelt. Oder haben wir uns das alles nur eingebildet? Woran könnte es liegen, dass sie nun doch nicht schwanger ist?
Avatar
Manila
Registriert: 19.06.2006
Beiträge: 24
hi tobschi, hmmm...klingt aber doch sehr nach schwanger..gibt es vielleicht auch scheinschwangerschaften?aber vielleicht kommen die babys ja noch.hab geduld,könnte mir nach dem was du gesagt hast,nix andres vorstellen als das sie schwanger ist. LG
Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Das mit der "Scheinschwangerschaft" hab ich mir auch schon überlegt. Sie knabbert auch mehr an den Gitterstäben als sonst (bzw. das hat sie sonst eigentlich überhaupt nicht gemacht) und kommt auch nicht auf meine Hand. Selbst wenn ich ein Leckerlie hab, kann ich sie nur ganz schwer locken... Nun hat sie sich im Einstreu einen Tunnel gegraben und man hört und sieht nichts. Naja mal sehen
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei Tobschi! Bist Du sicher, dass sie die Babies nicht schon hat? Du schreibst, sie trinkt mehr als sonst. Meine Goldiedame fing damit erst an, als ihre Kleinen geboren waren und gesaeugt wurden. Nicht immer hoert man Babyhamster fiepen, wenn die Mama ihre Kleinen im Tunnel untergebracht hat, kriegst Du das vielleicht nicht mit. Ciao, Kerstin
Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Hi! Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings sind bei ihr keine Zitzen zu sehen und sie ist selbst am Tag relativ aktiv. Und sie baut auch weiterhin an ihren Nestern.
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Tobschi, gibt es etwas neues? Viele Grüße Dagi
Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Nein, gibt nichts neues ,-) Dass sie bereits Kinder bekommen hat und ich es nur nicht gemerkt habe, kann ich jedenfalls ausschließen. Sie wechselt nämlich auch ständig ihren Schlafplatz und ist auch nachts total aktiv... Naja, vielleicht war das Männl ein bisschen zu jung und hat sich irgendwie falsch angestellt. Ich hoffe mal nicht, dass einer der beiden unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig ist. Auf jeden Fall probier ich&#180,s nochmal, schließlich hatte ich schon so viele Abnehmer und die warten ja schon...
Avatar
Verena
Registriert: 09.04.2004
Beiträge: 374
Hallo, also ich würde es nicht nochmal probieren, den es gibt so viele arme kleine Hamster in so vielen Tierheimen- wäre es nicht sinnvoller sich erstmal um die zu kümmern und denen ein schönes Zuhause zu geben, anstatt zuhause "rumzuzüchten"? Ich wil dich nicht angreifen oder so, aber ich war schon oft im Tierheim und hab die armen kleinen dinger gesehen, die so dringend auf ein schönes Zuhause warten! Also überleg es dir bitte nochmal ob es wirklich nötig ist, noch mehr Hamsterkinder in die Welt zu setzen! Gruß Verena
Avatar
Tobschi
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 30
Wie gesagt, Abnehmer hätte ich genug. Es geht mir auch nicht darum, "rumzuzüchten" ,-) Ich hab schon seit mehr als 3 Jahren Hamster (Goldis, Dsungis, Roborowskis), und einmal wollte ich mal Hamsternachwuchs sehen und wie sich die kleinen entwickeln - es soll auch bei diesem einen mal bleiben.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute