Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Kinderwachstum bei privater Aufzucht? Riesen!!! Ellas Kinder sind am So 5 Wochen alt und riesig!!! S

Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hallo Ihr Lieben! Ich habe Euch ja schon öfters mit Ellas Kindern befragen müssen, und die drei Kinder, die leider noch nicht vermittelt sind, leben auch noch zusammen bei mir im Kinderkäfig (kleinere Zankereien, keine Beißereien! Käfige stehen aber bereit!) und sind putzemunter. Aber unglaublich groß! Sogar der Tierarzt konnte nicht glauben, dass sie mit 3 1/2 Wochen so jung waren - er müsste sie jetzt mal sehen! Am Sonntag werden die "Kleinen" 5 Wochen alt, sie können nur max. 3 Tage älter sein, da ich damals noch ins Haus geguckt habe und kein Baby da war. Ich spreche von Mittelhamstern - aber trotzdem! Die Kinder sind größer (!!!) als damals Ella, die mit ca. 6 Wochen aus der Zoohandlung bei mir eingezogen ist. Kann das wirklich nur an meiner liebevollen Haltung liegen? ,-) Außerdem: Seit Ella von ihren Kindern getrennt ist, hat sie massiv zugelegt! Und ist genauso "geschossen", wie auch die Kinder! Sie müsste nun so ca. 3,5 Monate alt oder jünger sein! Habe ich da ein kleines dickes liebes Mönsterchen? Hamsterdiät? Oder ist das normal nach so jungem Muttersein und der Ruhe danach? Oder sind wir womöglich schon wieder schwanger vom frühreifen einzigen Jungen? Dann müsste das passiert sein, da war das Kind 2 Wochen und 4 Tage alt? Die Mutter hätte dann den zeugenden Vater noch gesäugt??? Bitte - das kann nicht sein, oder??? Ella bekommt z.Zt. jeden Abend Auslauf, und nutzt ihn auch, und macht mir einen sehr guten Eindruck - wenn sie auch wegen des Wetters im Moment lieber auf ihrem, als in ihrem Haus schläft. Ich sag mal, wir schwitzen alle, Oma, Mutter, Kinder, - und wir sind alle zu dick? Lieben Gruß Rouget
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Das kann schonmal vorkommen, dass die Kleinen ueberdurchschnittlich gross sind. Der erste Wurf meiner Goldiedame war mit 4 Wochen so gross wie man bei sechswoechigen Tieren erwarten wuerde... Wenn die Kleinen nicht gerade fett aussehen und auch sonst kein Krankheitszeichen aufweisen, mach Dir mal keine Sorgen... Das bedeutet naemlich, dass die Kleinen bei Dir unter sehr guten Bedingungen aufgewachsen sind - besseren, als die Mutter sie hatte. Ciao, Kerstin
Zuletzt bearbeitet Cameron, 08.07.2006 01:37
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
an cameron Lieben Dank für so eine schnelle Antwort! Wenn auch weiter unglücklich? Also kleine dicke Kinder habe ich nicht :-) Nur eben sehr große!!! Alle drei sind auch mehr als aktiv, jeden zweiten Abend bekommen sie auch schon zusammen Auslauf -
Avatar
bigfish
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 93
Hallo Rouget, ich habe meine Kleinen gar nicht gemessen *schäm* ,) Aber ich fand sie auch groß und vor allen Dingen ist Krümel gewachsen. Vermutlich war sie noch sehr jung, als wir sie bekommen haben. Na ja, die Verkäuferin sagte ja auch zu meiner Freundin: "junger männlicher Hamster". Sag mal, hab ich es verpasst oder hast du uns deine Kleinen noch gar nicht mit Bildern vorgestellt?? Bin doch so neugierig? Ach so ... hast du jetzt alle vermitteln können? LG Biggi
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
an bigfish leider nein :-( Ich habe noch drei Kinder bei mir und trotz Anzeige hier, in der Rhein-Main-Presse und wirklich jedem Supermarkt möchte einfach niemand anrufen. Bin langsam auch ziemlich ratlos, was ich machen soll, alle behalten gestalte

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute