Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Trennung der Hamsterkinder Ich merke Trauer über den "Verlust" eines Geschwisterchens! War ich doc

Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hallo Ihr Lieben! Ellas Kinder sind ja mittlerweile - da ich ständig etwas frage - ein lästiger Begriff? Heute ist "Werner" ausgezogen. Und ich merke wieder, ein Kind trauert! (Von mir ganz zu Schweigen!) Vor einer Woche schon ist Gangster (Junge)ausgezogen, Gangsterbraut hat seit dem ihren Weg alleine gestaltet und sich ihren Geschwistern gegenüber auch kräftig verteidigt. Sie hat wohl getrauert. Heute ist Werner ausgezogen (ein Mädchen!). Aber dazu gehört eigentlich Hexe (auch Mädchen), wie Zwillinge immer alles zusammen unternommen. Hexe ist nun aus dem Haus ausgezogen - in die Kokosnuss - und wart nicht mehr gesehen! Nun habe ich nur noch zwei 5 1/2 Wochen alte enorm große Mittelhamsterkinder (Hexe und Gangsterbraut) - sollte ich sie sofort trennen? Zank gibt es nicht wirklich, mehr Rauferei, d.h. kein Blut und alle Ohren heil. Lasse ich sie nun noch ein wenig zusammen, oder trenne ich? Falls die Zwei nicht mehr vermittelt werden können, habe ich bereits beschlossen, sie zu behalten! Lieber wäre mir natürlich eine gute Hamsterfamilie, aber...? Was ratet Ihr mir - trennen oder noch etwas zusammen lassen? LG Rouget
Avatar
bigfish
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 93
Hallo Rouget, also wenn Hexe und Gangsterbraut beide Mädchen oder beide Jungs sind, der Käfig groß genug ist und du sie gut beobachtest, dann könntest du sie wohl noch ca. eine Woche zusammen lassen. Bei verschiedenem Geschlecht musst du sie aber unbedingt gleich trennen! Weisst ja selbst warum ,) Den Eindruck, dass die anderen trauern kenne ich auch. Ich habe Fleckchen ja erst gestern (mit 5 Wochen) von Mutter Krümel getrennt. Die beiden hatten zwei Laufräder usw. im Käfig und waren letzte Woche jeden Abend gemeinsam unterwegs. Gestern waren beide den ganzen Abend sehr ruhig. Als noch alle Kleinen bei Krümel waren, ist keins weggelaufen, wenn ich mal an den Käfig musste. Krümel ist auch an die Hand um sich Leckerlis zu holen usw.. Das hat sich nach jedem Kind, dass ich ihr "weggenommen" habe geändert. Jetzt geht sie gleich weg, wenn ich komme und Fleckchen traut mir auch noch nicht ,( Das wird ein ganz schön hartes Stück Arbeit, bis sie wieder zutraulicher werden. Theorie und Praxis unterscheiden sich eben manchmal. Aber da du sie ja wirklich oft und lange beobachtest, solltest du dich auf dein Gefühl verlassen. Ich drück dir die Daumen, dass die zwei Süßen auch noch vermittelt werden :) LG Biggi
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
Hi Biggi! Wegen PC-Absturz erst heute meine Nachricht: Alle Kinder sind gut unter! Ich hatte die zwei Raufermädchchen direkt getrennt. Ich glaube das war okay, zumindest haben sich beide ganz normal, ihren unterschiedlichen Charakteren entsprechend, verhalten. Hexe ist Ende letzter Woche noch ausgezogen. Und mit der neuen Hamstermutter bin ich in Kontakt (mit den anderen Müttern ja auch). Allen Kindern geht es Prima! Des letzten Kindes, Gangsterbraut - die jetzt Nina heißt, hat sich meine meine Mutter "erbarmt". Sie hat eine richtige Hamsterburg für einen unfassbaren Preis erstanden, gemeinsam haben wir Berge an Futter, etc. gekauft - und heute ist "Nina" in ihre neue Luxusbehausung eingezogen! Es scheint ihr gut zu gefallen - und auch das der große Hund meiner Mutter sich die Nase an der Scheibe plattdrückt, scheint Nina nicht sonderlich zu beeindrucken! :-) Da hat sie ein super Zuhause - und kann notfalls ja immer wieder zu mir! Liesten Gruß Rouget
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, dann also "Ende gut - alles gut"? Gruß Annette
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 20.07.2006 00:49
Avatar
rouget
Registriert: 30.12.2004
Beiträge: 100
an Annette Oh ja, endlich :-) Ich habe Deine Email nicht mehr (PC-Absturz) - und die hier auf der Seite scheint nicht richtig zu sein? Melde Dich doch mal. LG Chris

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute