Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

aufpäppeln wie bei babys

Avatar
dasFuchs
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 34
hi^^ mein kleines sorgenkind ist ein 4wochenaltes hamsterkind das grad mal halb so groß ist wie deine brüder und nur 13g wiegt. da ich schätze das ihm alles weggemampft wird hab ich ihn einzelngesetzt (die zeit der trennung is eh bald da) in einem alten aqua (90/40) und ich würde ihn jetzt gerne aupäppeln damit er auch überlebt. immerhin hängt er mir sehr am herzen bitte antwortet schnell lg dési
Avatar
Archi
Registriert: 20.02.2006
Beiträge: 131
Hallo! Ich glaube das kommt öfters vor, dass ein Hamsterbaby kleiner ist als seine Geschwister, bei meinem Wurf war es auch der Fall. Ich habe es nicht von der Familie getrennt, er war auch noch zu klein, ich habe viel Babybrei (z.B. Karotte, Apfel) und Haferflocken zur Verfügung gestellt und darauf geachtet, dass er frisst. Außerdem habe ich Lomanisbrei gemacht, besteht aus Weizengries, Polenta u.a., Rezept findest Du hier irgendwo, gib das am besten mal in die Stichwortsuche ein. Wenn mein Kleiner nicht selbst gefressen hätte, hätte ich etwas Brei in eine Spritze ohne Nadel gegeben und versucht es ihm in den Mund zu machen. Da es aber nicht soweit gekommen ist, habe ich damit keine Erfahrung. Schau doch mal unter Handaufzucht bei der Stichwortsuche, vielleicht findest Du da etwas. Aber da Dein Kleiner bereits vier Wochen alt ist und somit selbstständig ist, ist er ja eigentlich aus dem gröbsten raus. Ich würde jetzt beobachten, ob er von alleine frisst, und wenn er jetzt alleine wohnt kann ihm ja auch keiner etwas wegnehmen. Wenn er nicht selbstständig frisst, würde ich mal einen Tierarzt fragen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen, es war auch erst mein erster Wurf, so viel praktische Erfahrung habe ich auch noch nicht. Gruß, Archi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute